Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 22.08.2014, 21:28 Uhr

Sie will mich ganz für sich

Hallo,

warte mal ab, das wird bestimmt ganz bald besser. Meine Tochter ist jetzt 3,5 Jahre und seit ein paar Wochen klappt das meist super, dass sie mit Besuchskindern sogar rauf in ihr Kinderzimmer geht und wir Erwachsenen können uns unterhalten und Kaffee trinken... einfach traumhaft. Das war vorher auch nicht so. Man sagt ja auch, dass Kinder im Kindergarten bis ca. 3 Jahre eher so nebeneinander her spielen. Das Interesse an anderen Kindern kommt erst ca. ab 3.

Bei Einzelkindern ist es auch einfach oft so, dass die Mutter/Eltern als Spielpartner fungieren - ist ja auch sonst kein anderer da. Aber wie gesagt, mit ca. gleichaltrigen Besuchskindern klappt es mittlerweile erstaunlich gut. Heute hatten wir z. B. 3 Kinder zu Besuch - alle waren auf einmal im Kinderzimmer verschwunden.

Hab noch ein bisschen Geduld und lade viel Besuch mit gleichaltrigen Kindern ein. Dass ein Kind nicht "auf Knopfdruck" still ist und die Erwachsenen sich unterhalten lässt, halte ich für ziemlich normal. Die Kinder langweilen sich bei Erwachsenengesprächen, wollen aber natürlich gleichzeitig nicht weggeschickt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.