Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 22.08.2014, 12:45 Uhr

Sie will mich ganz für sich

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an. Deine Tochter braucht Alternativen zu dir als Spielpartner.
Ansonsten finde ich das Verhalten relativ normal. Zumindest erkenne ich zum Großteil meine Tochter wieder. Auch sie möchte sehr gern vieles bestimmen. Manchmal darf sie und genauso muß sie manchmal akzeptieren, daß andere auch ihren Willen haben.
Das ist ein Lernprozess, den auch deine Tochter jetzt erstmal durchleben muß, bis sie soweit ist. Unter Kindern läuft das automatisch, weil sie alle so sind und die interessieren sich nicht dafür, Stress/Geschrei des anderen schon vorweg zu vermeiden und daher nachzugeben.

Ich glaube nicht, daß meine Tochter es akzeptieren würde, wenn ich Kaffeebesuch ohne Kinder hier hätte und dann länger in Ruhe quatschen möchte und sie sich anders beschäftigen soll. Soweit ist sie auch mit knapp 4 Jahren noch nicht. Das darf man auch noch nicht erwarten, finde ich. Sie kann sich zwar inzwischen auch gut mal eine Weile allein beschäftigen. Aber das kommt immer ganz spontan in irgendeiner passenden Situation und läßt sich leider nicht planen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.