Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cyberpitbull am 17.05.2006, 21:09 Uhr

Schlafen

Ich habe vor kurzem das Bett meines 2 jährigen Sohnes zum normalen Kinderbett umbauen müssen nun habe ich das Problem das mein Sohn sich nicht ohne mich hinlegt ich habe es versucht mit Geschichten erzählen,Hörspielkasette aber nichts funktioniert er läuft die ganze Zeit hinter mir her und weint und schreit ich möchte mich doch mit zu ihm legen.Ich muß sagen das ich auch selber schuld bin.Mein Vater starb vor 4 Monaten und da habe ich mienen Sohn bei uns im Bett schlafen lassen,da es mir gut tat und dies wohl zu lange wie kann ich nun meinen Fehler korrigieren?

3 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von alyha am 17.05.2006, 22:09 Uhr

hallo cyberpit...ich hätte nicht alles auf einmal gemacht..erst eimal die stäbe raus...so ein umgebautes bett kommt den zwergen doch unbegrenzt riesig vor....da hätte ich auch kuschelbedarf....mein beileid...aber du hast dein kleinen gebraucht nu braucht er dich...lege dich doch bis er einschläft ,die ersten abende dazu und versuche die abstände immer kürzer zu halten ...bestärke ihn das er es auch alleine schafft einzuschlafen indem du öffters nach ihm siehst...und immer sachte...viel glück und ruhige nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von matastu am 17.05.2006, 22:09 Uhr

Vielleicht hat er Angst ohne das Gitter. Es gibt doch Bettgitter zum hinmachen, hast du denn so eins?

Ansonsten würd ich mich neben das Bett setzen und seine Hand halten und ihn streicheln. Nach ein paar Tagen nur noch streicheln oder Hand halten.
Dann nur dabei sitzen und jeden Tag ein bisschen weiter weg rücken, bis du draussen bist.

VG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Cyberpitbull am 18.05.2006, 14:18 Uhr

Hallo vielen Dank für die Antworten

Also ich denke nicht das er Angst vor dem Bett hat weil Mittags schläft er da alleine er setzt sich tagsüber auch alleine ins Bett und liest ein Buch er besteht einfach abends drauf das ich mich zu ihm Lege er sagt ganz klar Mama haja und ich soll doch bitte mit dem Gesicht zu ihm liegen und dann nimmt er mich in Arm.Ich werde es heute mal versuchen mich nur zu ihm zu setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten