Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janimouse am 16.05.2006, 21:24 Uhr

Ist schon komisch hier...

Entschuldigung wenn ich das sage bin auch heut zum ersten Mal hier drin. Aber wenn ich mir die ganzen Beiträge hier durchlese bekomme ich das Gruseln. Was man alles nicht machen darf mit dem Baby und was wichtig ist. Ich habe keine Bücher gelesen wie das eine was hier ständig beschrieben wird "Mein Kind kann schlafen lernen". Ich habe ein Frühchen was wir erst nach 4 Wochen nach Haus bekommen haben und die erste Zeit war sehr anstrengend und musste die Nächte sehr oft beruhigt werden. Und wir haben es auch mal schreien lassen wenns auch mal ne halbe Stunde war. Aber meistens konnte man es gar nicht länger aushalten wenns schreit und man musste gleich gucken gehen was los ist. Wir haben auch wenn uns es zuviel war und der Kleine nur am Quengeln war damit wir auch mal schlafen konnten haben wir ihn in die Wohnstube geschoben und da konnte er schreien. Deshalb sind wir auch keine schlechten Eltern. Und zum Verwöhnen hatte ich ja schon geschrieben kann man sein Kind. Auch ab dem 3. Monat. Denn früh morgens will er immer zu uns ins Bett sonst hört er nicht auf zu schreien.

Ich finde viele Dinge kann man nicht durch lesen oder die ratgebende Umgebung durchführen. Man muss auch mal alleine entscheiden was gut ist. Das hab ich nämlich am Anfang auch gemacht. Da hat der eine was gesagt ich habs befolgt dann der andere und ich habs gemacht. Und im Endeffekt wusste ich nicht mehr was ich machen sollte. Jetzt ist es so dass ich viele Dinge von allein mache und nur Zeitschriften oder meinen Kinderarzt zur Hilfe hole. Aber nix mehr von Verwandten oder Bekannten. Die wollen ja nur reinreden und das will ich nicht. Ich muss ja im Endeffekt mit meinem Kind klarkommen und nicht die anderen. Ich hör mir ab und zu mal was an aber entscheide selbst ob das wirklich gut ist für mein Kind und mach meist nach eigenem Ermessen. Und komme damit sehr gut klar.

Sorry war ein bisschen und ich hoffe das keinem auf den Schlipps getreten bin das wollte ich beim besten Willen nicht. Das ist einfach nur meine Meinung dazu.

LG Sabrina mit Finn Alec

15 Antworten:

Oh Gott...ins Wohnzimmer verfrachtet?

Antwort von diamiju am 16.05.2006, 21:36 Uhr

Wie hast du das denn übers Herz gebracht?Da hät ich ja erst recht nich schlafen können?Kann ja verstehen wenn meine seine Babys ma kurz schreien lässt wenn man grad nich anders kann...sitzt auf Klo oder so,Baby wird grad wach und los gehts...oder was weiss ich!
Kenne das bei den schreibabys,das sie in dem sinne auch nich zu beruhigen sind und das die eltern sich dann dazu legen und das gemeinsam durchstehen,aber einfach so abschieben,das hab ich so konkret noch nie gelesen,nur gehört,wollt das ja nie glauben :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KANN NUR EIN FAKE SEIN!!! oder

Antwort von arnanja am 16.05.2006, 22:00 Uhr

das Kind ist schon 40 um das es geht. Da war so was ja nicht unüblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann nicht dein Ernst sein oder ?

Antwort von N78 am 16.05.2006, 22:19 Uhr

Also tut mir Leid was du da schreibst hört sich ja gruselig an. Kann doch nicht dein Ernst sein oder ?
Ich würde es nie übers Herz bringen mein Baby eine halbe Stunde schreien zu lassen. Das arme kleine Ding !!!

Bei manchen wär ein Elternführerschein echt nicht schlecht !

Oder vielleicht hättest du doch mehr Bücher lesen sollen ?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein fake .. *lol*

Antwort von pittiplatsch80 am 17.05.2006, 9:07 Uhr

denn in einer gesellschaft,wo informationenn jedem zugänglich sind,kann man ja gar nicht so blöd sein,oder..sonst würde sie nicht mal den pc anbekommen...

so einen unsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.....

dass jeamnd so gar!! keine ahnung von babys hat...mensch das gibts doch gar nicht.

will wahrsch. bloß stänkern..

"der merkt sich das hochnehmen" mensch mädel,das liegtt in seinen genen,menschen sind traglinge!!

aber wahrsch. ist das zu hoch für dich....

und gib ihm nix zu esse,der merkt sich das u. will wieder.. *augentoll*

dein armes kind.... aber ich gehe hoffentlich für dein kind davon aus,dass das nur ein scherz war,über den keienr lachen kann...

lg pitti

ps mutter sein ist mehr als nur,und ich bin jetzt mit absicht sehr!!! primitiv "kacke wegmachen und futter geben"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll das?

Antwort von Sandra01 am 17.05.2006, 11:34 Uhr

Warum könnt ihr nicht einfach auch mal andere Meinungen akzeptieren?
Mein Gott, warum will sie gleich rumstänkern, nur weil sie eine andere Erziehungsmethode hat, als es in sämtlichen ach so schlauen Handbüchern steht. Wir sind auch alle ohne "Babyratgeber" großgezogen worden und sind wir deshalb blöd oder haben gar ein TRAUMA?
Was ist daran so schlimm, dass sie ihr Kind auch mal schreien lässt? Ist sie deshalb gleich ne schlechte Mutter? Muss ich bei jedem Mucks gleich losrennen? Ne, also wirklich nicht.
Ich bin auch nicht immer gleich losgejoggt, wenn unser Sohn angefangen hat rumzuquengeln oder so und es hat ihm wahrlich nicht geschadet. Er ist mittlerweile fünf, quietschvergnügt und wir haben ein super Verhältnis.
Und die Erziehung krieg ich auch ohne schlaue Ratgeber hin.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie definierst du mutter...

Antwort von pittiplatsch80 am 17.05.2006, 11:48 Uhr

ich persönlich finde,eine mutter hat für ihr kind gerade in schlechten zeiten (angst weinen etc) dazusein.

tut sie dies (bewusst!!!) nicht,so sage ich ja,sie ist eine schlechte mutter in meinen augen ..

und dann noch bei einem frühchen,sorry,was hat das mit nem ratgeber zu tun,würdest du in einem anderen ort unserer welt leben oder in früheren zeiten wäre dein kind nach kurzer zeit verreckt um es mal deutlich zu sagen.

woher soll ein baby die äußeren umstände kennen?? es verhält sich so,wie seine gene es gespeichert haben. und wenn man sein baby auch mal anschaut,wird man das alles auch prima ohne arzt feststellen,nämlich moro-reflex (zum greifen früher,akiver traglin ehemals ) etc etc

aber wahrsch. wurde sie auch nicht anders großgezogen, und natürlich hat es geschadetg indem sie es an ihre kinder weitergibt....

klar,der säugling will die einzige person,die er hat die sich kümmern u. ihn mit nahrung versorgen wollte , ärgern..... *vogelzeig*
für wie blöd haltet ihr die natur?? wenn es früher mehr solche mütter gegeben hätte,wäre die menschheit längst ausgestorben....

*kopfschüttel*

wisst ihr was ich lustig finde,schreit ein erwachsener draussen auf der straße 8um hilfe oä) und ihr helft ihm nicht,bekommt ihr eine anzeige wg unterlassener hilfeleistung. bei kindern passiert das jeden tag!!!
und keinen scherts.
hoffentlich merkt ihr mal irgendwann wenn ihr hilfe braucht,wie es ist wenn keiner kommt u. ihr eine scheißangst habe..

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht hier nich um einen Mucks...

Antwort von diamiju am 17.05.2006, 11:52 Uhr

...sondern um eine halbe stunde qualvolles schreien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben diamiju!!

Antwort von pittiplatsch80 am 17.05.2006, 11:56 Uhr

aber wahrsch. muss man sich das selber herunterspielen,damit man sich nicht zu´grausam vorkommt.

würde ich übrigens eure kinder jeden abend schreien hören u. das gefühl haben,ihr kümmert euch nicht,würde ich tätig werden..nur mal so nebenbei!!

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da habt ihr mich falsch verstanden!

Antwort von Sandra01 am 17.05.2006, 12:09 Uhr

Ich habe nicht gesagt, dass man ein Baby schreien lassen soll, wenn man weiss es hat Hunger oder ihm fehlt irgendetwas. Nein, dann soll bzw. MUSS man sich kümmern. Aber ab einem gewissen Alter kann man sehr wohl unterscheiden ob es sich um "Frustschreien" oder "Angst-/Hungerschreien" handelt. Und bei "Frustschreien" bin ich der Meinung, dass man das auch sehr wohl mal ignorieren kann. Und Babys können ihren Unmut nun mal nur durch Schreien ausdrücken. Und eine gute Mutter weiss sehr wohl, wann es ihrem Kind an irgendetwas fehlt und wann nicht.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich zitiere mal sinngemäß "4 wochen alt, frühchen,mal ne halbe stunde

Antwort von pittiplatsch80 am 17.05.2006, 12:14 Uhr

schreien,in einen anderen raum geschoben, da konnte (konnte???? MUSSTE!!!!) er schreien.. "

??????????

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich zitiere mal sinngemäß

Antwort von Sandra01 am 17.05.2006, 12:23 Uhr

Nein, sie hat nur geschrieben, dass es ein Frühchen ist (war) und sie ihn nach vier Wochen mit nach Hause bekommen haben. In der Anfangszeit musste er/sie oft beruhigt werden und irgendwann haben sie ihn dann ins Wohnzimmer geschoben. Sie schreibt nicht, wie alt ihr Baby da war.
Ich muss dazu sagen, ich habe auch ein Frühchen (31+3 SSW) und er ist auch nach vier Wochen nach Hause gekommen. Aber gerade in der Anfangszeit hab ich ihn nie schreien lassen.
Ich meinte eigentlich eher die "älteren" Babys. Vielleicht haben wir da ein wenig aneinander vorbeigeschrieben?? *ganzliebguck*. Will ja auch nicht stänkern, bin halt nur der Meinung, dass man jeden sein Kind so erziehen lassen sollte, wie er es für richtig hält und auch andere Meinungen als die eigene akzeptiert werden sollten.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch ein Kinderwagenkind,also noch ein Baby..

Antwort von diamiju am 17.05.2006, 12:43 Uhr

..babys schreien nich weil sie einen ärgern wollen!Auch wenn es satt ist frische Windel ect..ein Baby brauch auch viel Nähe,schade das es so lang schreien muss und dann trotzdem keine Nähe bekommen hat..sünde was das arme kleine Baby wohl dabei gedacht hat-ich bekomm da Gänsehaut..und geh meine Kids jetzt mal drücken(ja sogar ohne dass sie mich rufen müssen!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aha naja *friedensschokoriegel anbiet* lg pitti :0)

Antwort von pittiplatsch80 am 17.05.2006, 12:43 Uhr

fdg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal so unterschreib :-)

Antwort von mabelu am 17.05.2006, 19:33 Uhr

g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist schon komisch hier...

Antwort von Rotkäppchen am 18.05.2006, 13:45 Uhr

Ich stimme dir zu, daß man gerade bei Frühchen und Neugeborenen auf seinen eigenen Instinkt hören sollte und nicht irgendwelche Erziehungsratgeber gebrauchen kann. Diese sind für so kleine Kinder auch gar nicht gedacht. Aber vielleicht kommst du später irgendwann in die Situation (wenn dein Kind älter ist), die so verfahren ist, daß du fast daran verzweifelst, dann greifst du möglicherweise auch zu einem "Ratgeber". Unser Beispiel: unsere Tochter hat im Alter von 12 Monaten die Nacht zum Tag gemacht und ist nur eingeschlafen, wenn sie gewippt wurde, bis morgens um 7-8Uhr. Nach fast drei Monaten Nachtschicht ohne Pause war ich völlig verzweifelt und übermüdet und bin zum Kinderarzt. Seine Empfehlung "Jedes Kind kann schlafen lernen" hat von heute auf morgen geholfen, es gab nur einen Abend 15 Minuten Heulen seitens Tochter im Kinderzimmer und Mama im Wohnzimmer und seitdem waren wir beide wieder glücklich und zufrieden und ausgeruht. Mittlerweile ist sie 4 Jahre alt und ein richtiger Wonneproppen.
Dieses Buch im Vorfeld zu lesen, hätte meinerseits einige Fehler verhindert und daher würde ich es jedem empfehlen zum Lesen.
Nicht jeder Ratschlag ist für jedes Kind gut. Erziehung sollte auch nicht zu früh beginnen.
Ratschläge schätzt man in der Regel erst, wenn man sie erfolgreich angewandt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten