Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 27.05.2021, 10:35 Uhr

Nachwuchs und chaos daheim

Du musst da Grenzen setzen wo es Dir wichtig ist und dort Verständnis aufbringen und Dinge geschehen lassen wo es nicht wichtig ist.

Mein Großer mutierte nach der Geburt von Kind2 auch wieder zum Baby. Ich ließ ihn gewähren, da ich wusste, dass das kommen kann. So bekam er die Windeln wie das Baby, er lag kn der Babywiege, im Babybett und bekam Essen in der ihm viel zu großen Babywippe. Ich machte dazu „Babygeräusche“ und erklärte ihm, dass er jetzt Mittagsschlaf bräuchte.

Ich hab ihm sogar einen Nuckel gekauft, obwohl weder er nie nuckelte noch Kind2.

Irgendwann schlich es sich aus.

Beim Sofaspringen bin ich allerdings gnadenlos. Eine Ansage gab es da bei mir. Allerdings hatte meiner da schon gelernt, Muddern macht was sie sagt.

Wichtig: ruhig bleiben, aber bestimmt. Nimm deinen Mann mit ins Boot. Er soll Kind1 beschäftigen. Geht viel raus. Ich war täglich im Park unterwegs.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.