Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Macana am 27.05.2021, 12:16 Uhr

Nachwuchs und chaos daheim

Hi,

Glückwunsch zum Nachwuchs!

Unsere Große war fast im gleichen Alter als das Baby kam. Ich hatte irgendwo gelesen das man grundlegende Regeln auf jeden Fall bei behalten sollte und auch weiterhin streng zur Großen sein darf. Ich kann es nicht genau wieder geben, aber Inhaltlich geht es darum, dass die Große sonst das Gefühl hat „egal“ zu sein, wenn nicht mal mehr drauf geachtet wird das sie Regeln befolgt und bestimmte Regeln, je nach Kind, auch ein Gefühl von Beständigkeit vermitteln.

Ich habe es so gemacht, auch wenn es mir natürlich auch mal schwer fiel weil mir klar war was das für eine mega Veränderung war.
Das hatte sich dann alles relativ schnell wieder.

Abläuft habe ich aber durchaus angepasst, also zb beim Einschlafritual etc.

Gebt euch aber auch einfach noch ein bisschen Zeit! Ist ja für alle eine Umstellung. Ich habe es meinem Mann so erklärt...Stell dir vor ich komme plötzlich mit einem Geliebten nach Hause, sage so, der wohnt jetzt hier und geht nicht mehr weg. Und schenke ihm auch noch den Großteil meiner Aufmerksamkeit...müsstest dich auch dran gewöhnen, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.