Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonessa am 27.07.2007, 0:32 Uhr

NE - ade!!!

Hallo zusammen!

Wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion mehr entfachen - aber mich nerven momentan die Beiträge der NE-Fraktion! Mein Sohn (16 Monate) bekommt ganz klar gesagt, was er darf und was nicht (er darf z.B. nicht einfach auf die Straße laufen oder ein anderes Kind schlagen).

Wollte also nur mal klarstellen, das es bei uns ganz klare Regeln des täglichen Miteinanders gibt und keiner damit Probleme hat (auch unser Kleinster nicht der von allen möglichen Mitmenschen als ein ganzer lieber, aufgeschlossener Junge gesehen wird)!

Liebe Grüße von Leonessa

12 Antworten:

Re: NE - ade!!!

Antwort von Clavi am 27.07.2007, 5:54 Uhr

Soweit ich das beurteilen kann (bin kein NE), dürfen NE-Kinder sich auch nicht in GEfahr bringen und andere Schlagen.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein gott man traut sich hier schon nix mehr zu fragen

Antwort von 3 mal mami am 27.07.2007, 10:55 Uhr

weil man angst haben muss das dann wieder diese idiotische (ja idiotische,denn jeder hat eine eigene weise mit seinen kindenr umzugehen denn jedes kind ist anders) Diskusion anfängt.

also ich weiß nicht welche idiot sich solchje theorien ausdenkt.

ich finde man sollte einen klaren und vernünftigen mittelweg finden ohne hü und hott.

eine klare linie vorleben und vorgeben und dennoch freiräume schaffen. aber alles hat seine grenzen ich denke dass manche das NE sytem auch während ihrer erziehung einfach verkennen und eben DOCH daraus schließen ... aha ich bin nichterzieher also darf er das probieren und dies. (wenn man beispiele bringt werden die hier aber nat. totgeredet dass dem gar nicht so sei... wart ihr mal auf einem spielplatz?? wieviele nichterzieher laufen denn da rum??? ich hab das gefühl alle welt mutiert zum nichterzieher denn es ist ja auch schön bequem wenn man sagen kann ach das ist nur eine phase,ach lass ihn/sie doch sie muss sich empfalten...
mein gott werdet mal selber erwachsen und übernehmt verantwortung und sorgt dafür dass eure kinder in der UBahn aufstehen wenn eine alte frau kommt.

das ist erziehung... sitzen lassen ist nicht erziehung in meinen augen.. und einfach nur bequem und frech.

das war nur ein beispiel welches jetzt wieder totgeredet werden kann. mir egal ich werde meine meinung nie ändern denn ich sehe es jeden tag.

und selbst die kindegärten und schulen geben ständig elternbriefe mit nach hause... der vorletzte hatte mal wieder das thema... KINDER BRAUCHEN GRENZEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein gott man traut sich hier schon nix mehr zu fragen

Antwort von Eleanamami am 27.07.2007, 11:03 Uhr

Hallo, warum bist du so aufgebracht??? Niemand hat dir vorgeschrieben, wie du mit deinem Kind umgehen sollst? Hier findet ein Gedankenaustausch statt, an dem du teilnehmen kannst oder auch nicht.

Ich finde die unterschiedlichen Sichten der Dinge sehr spannend und bin heimliche Nutznießerin....

Und noch eins, nur weil Schulen und Kigä solche Briefe rausgeben, muss es doch nicht die einzige Wahrheit sein. Schulen benoten auch Kinderleistungen, lassen im 45.min Takt arbeiten, verhindern, dass die Kinder selbstgesteuert lernen usw. und es ist falsch........

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol* ich lach mich gleich kaput hier

Antwort von 3 mal mami am 27.07.2007, 11:07 Uhr

ich bin nicht aufgebracht sondern denke mir die ganze zeit wie blöde manche leute sind.

das ist ein unterschied... das einzigste was mich aufbringt sind die leute die das nichterziehersystem vergewaltigen indem sie sich auf ihre faule haut legen.

und das was du über schulen von dir gibst bringt mich einfach zum lachen...

ja schafft das schulsystem ab das sind ja keine zustände. *erschreck*

hilfe wo sind wir denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lol* ich lach mich gleich kaput hier

Antwort von Eleanamami am 27.07.2007, 11:16 Uhr

Ja, so wie das Schulsystem hier gestaltet wird, gehört es abgeschafft... aber ich glaube wir finden nicht die gemeinsame Diskussionsgrundlage..

Viel Spass beim " Kaputt-Lachen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3x Mami

Antwort von Katzie am 27.07.2007, 12:12 Uhr

Hallo!
Ich verstehe auch nicht ganz warum Du so aufgebracht bist.
Dies hier ist ein öffentliches Forum, indem erwachsene Mensche ihre Probleme öffentlich machen und demzufolge kann antworten wer möchte und womit er möchte.
Dir als fragender Person obliegt es die Antworten zu lesen, vielleicht sogar darüber nach zudenken und letztendlich zu entscheiden ob es Mist ist oder ob Du es annimmst.
Das was Du als idiotische Diskussion bezeichnest entsteht dann wenn anderern Usern NE unbekannt ist, sie über Antworten von diesen stolpern und sich damit auseinander setzen.
Es folgt dann halt "Was?" "Wie?" "HÄ?" "Aber!" Du kannst Vertretern der NE doch nicht vorwerfen, dass sie darauf reagieren.
Oftmals stellen wir halt fest falsch verstanden zu werden und Mensch möchte i. d. R. verstanden werden und deshalb reagieren wir und stellen richtig.

Niemand sagt, "Du musst NE werden."

Immer Leben und Leben lassen!

"mein gott werdet mal selber erwachsen und übernehmt verantwortung und sorgt dafür dass eure kinder in der UBahn aufstehen wenn eine alte frau kommt."

Kann ich von Umkehrschluss ausgehen, dass du mir das Erwachsensein absprichst und Verantwortungslosigkeit unterstellst weil ich NE der E vorziehe?
Bleib doch bitte höflich und sachlich.
Ich werde sicher nichts todreden.
Möchte lediglich bemerken, dass Du eine falsche Vorstellung von NE hast.

"das ist erziehung... sitzen lassen ist nicht erziehung in meinen augen.. und einfach nur bequem und frech."

Woher nimmst Du Dein Wissen, dass Kinder von NE sitzen bleiben?
Ich denke diese Ansicht beruht auf dem falschen Verständnis das Du von NE hast.

Deine Meinung nie zu ändern steht Dir zu.

LG! Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein gott man traut sich hier schon nix mehr zu fragen

Antwort von Trinity0815 am 27.07.2007, 12:56 Uhr

"mein gott werdet mal selber erwachsen und übernehmt verantwortung und sorgt dafür dass eure kinder in der UBahn aufstehen wenn eine alte frau kommt."

Wer sagt Dir denn, das unsere Kinder das nicht tun? Mein antiautoritär erzogenes Kind ist jahrlang für unsere achtzigjährige Nachbarin einkaufen gegangen.
Leider ist die alte Dame mittlerweile verstorben.

Es wär schön, wenn Du ein bischen NACHDENKEN und DIFFERENZIEREN würdest, dann wär Dir vielleicht klar, dass Du da einiges durcheinanderwirfst und leider nicht richtig verstanden hast, worum es bei NE eigentlich geht.

Und so langsam frage ich mich, warum sich einige hier die Mühe machen und sich die Finger wund erklären, wenn dann doch immer wieder ungefiltert (und wirr) dazwischengepoltert wird.

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ KAtzie u. Trinity

Antwort von 3 mal mami am 27.07.2007, 13:00 Uhr

Wer sagt Dir denn, das unsere Kinder das nicht tun?

(thema aufstehen)

wieder mal wird gesagt das stimmt nicht... ich sehe es doch jeden tag das manche einfach ignorant und faul sind... und dann sagen ich bin nichterzieher...vll sind diese leute daran schuld das hier einige so darüber denken.

ich glaub jedenfalls nicht dass es der richtige weg ist.

und ich habe auch schon erwähnt dass ich nicht aufgebracht bin sondern einfach ehrlich meine meinung dazu sage.

mehr nicht...
und dass alle alles besser amcht als das was ich jeden tag sehe und erleben das glaube wer will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lol* ich lach mich gleich kaput hier

Antwort von Trinity0815 am 27.07.2007, 13:01 Uhr

"ja schafft das schulsystem ab das sind ja keine zustände. *erschreck*"

Ganz recht. Unser Schulsystem ist veraltet und gehört von Grund auf modernisiert.

Erschreckend finde ich, wie viel Intelligenz im Untergrund verschwindet, weil unser Schulsystem Leute, die nicht nach Schema F funktionieren, meistens nicht auffangen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte heißen

Antwort von 3 mal mami am 27.07.2007, 13:01 Uhr

und dass ihr alle alles besser macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ KAtzie u. Trinity

Antwort von Trinity0815 am 27.07.2007, 13:10 Uhr

"ich sehe es doch jeden tag das manche einfach ignorant und faul sind... und dann sagen ich bin nichterzieher..."

Im Ernst? Ich habe außerhalb dieses Forums (also im real life) noch NIEMANDEN getroffen, der von sich behauptet, er/sie wäre Nichterzieher.
Darüber wundere ich mich wirklich... ;)

"ich glaub jedenfalls nicht dass es der richtige weg ist."

Glaub ich Dir. Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Du nicht so wirklich weißt, wohin der Weg (der Nichterziehung) führt. Führen KANN. Bzw. WAS ihn eigentlich ausmacht.
Welche Ideen und Ziele damit verbunden sind.

Jetzt nicht nur die Entwicklung des Kindes betreffend, sondern vor allem auch die eigene Einstellung im Umgang mit Kindern.

Ich denke, Du bist ein Wort gestolpert, dass Du mit Deinen Vorstellungen des "richtigen" Weges nicht in Einklang bringen kannst.

Johanna (Solelo) hat so viele konstruktive und verständliche Texte
zu dem Thema geschrieben und ich finde, BEVOR man was ablehnt, sollte man sich zumindest kritisch damit auseinandersetzen.

Dass das, was Du jeden Tag siehst und erlebst, was mit Nichterziehung in dem Sinne, wie sie HIER verstanden wird, zu tun hat, kann ich mir nämlich nicht vorstellen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sollte heißen

Antwort von Trinity0815 am 27.07.2007, 13:13 Uhr

Hab ich auch so verstanden... *gg*

Nein, niemand kann immer alles besser machen. Darum gehts auch nicht.

Für MICH gehts darum, meinem Kind so zu begegnen, wie ich mir wünsche, dass andere MIR begegnen.

WIE man das letztendlich nennt, ist mir eigentlich vollkommen wurscht. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten