Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschlein Luisa am 26.07.2007, 19:30 Uhr

Buchfrage!

Wer kennt das Buch "Der kleine Tyrann" von Jirina Prekop? Was haltet Ihr von dem Buch?

GLG

3 Antworten:

hast du mal bei amazon die

Antwort von pittiplatsch80 am 26.07.2007, 19:57 Uhr

rezensionen gelesen mit zitaten etc.?

das kind gegen seinen willen festhalten,damit die liebe wieder fließt?
trotz=herrschsucht?

falls das tatsächlich so ist in dem buch,dann gruselt es mich :0(

lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du mal bei amazon die

Antwort von Fröschlein Luisa am 26.07.2007, 20:30 Uhr

Nö, werd ich aber gleich mal machen!

Hab nur vor einiger Zeit mal was davon gehört und wollte wissen, ob es "gut" ist!

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchfrage!

Antwort von ny152 am 26.07.2007, 22:16 Uhr

mein freund posth schreibt dazu:

Liebe Sonja, das Buch "Der kleine Tyrann" von I. Prekop favorisiert die "Festhaltetherapie" und rät dabei zu einer weiteren Erziehungsweise, die wie das dosierte Schreienlassen darauf basiert, den angeblichen oder echten Willen des Kindes zu brechen. Ich halte nichts von solchen Strategien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten