Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stryla am 03.05.2008, 10:41 Uhr

Meine Meinung

AD(H)S hat es schon immer gegeben in der Geschichte der Menschheit sonst wäre so eien Geschichte wie der "Zappelphilipp" niemals geschrieben wurde. Folglich ist für mich klar: diese Krankheit gibt es. Und es wird wohl weine ganz klar organische Krankheit sein.

Leider scheint diese Krankheit Symptome zu besitzen die auch auf andere Krankheiten und Zustände passen können, sodass es schwierig isat zu sehen, we hat es, we hat es nicht oder was anderes? Das ist die Problematik in meinen Augen. Wie gut diagnostizierbar diese krankheit ist weiss ich nicht.

Aber es ist für mich auch ganz klar, dass leider viele Eltern, gerade aus Familien wo Kinder sich anpassen müssen, ruhig sein müssen, keinen Auslauf haben, etc, denken ihr Kind hat AD(H)S obwohl es eigentlich ein kleiner Wildfang ist und das MKonzentrationsproblem vielleicht anderer Natur ist. Diese Kind werden dann einfach mit über einen Kamm geschert, weil es halt ein Mittelchen gibt und alle Sorgen sind weg. Wobei ich noch nicht mal glaube, dass die Eltern die Schuld tragen, sondern auch die Erzieher/innen und Ärzte.

Viele Menschen dagegen hinterfragen die Aussagen der Ärzte nicht, sondern nehmen alles hin. Kenne das sogar aus meinem Bekanntenkreis und der Mann hat studiert. Der ist 2 Jahre lang von A Reha zu Reha. Warum ihn sein Arzt nicht zum CT geschickt hat, weiss ich nicht. Ich habe ihm gesagt, vielleicht kommt es vom Rücken, seine Antwort "Nene, das ist eine Muskelverspannung. Ich soll jetzt öfter mal Rad fahren". Auf die Idee einen anderen Arzt zu fragen ist der nie gekommen, bis ich ihn überredet habe. Dieser Artz meinte dann, das wäre nur psychisch, er müsse nichts tun. Wie gesagt nach 2 Jahren konnte er plötzlich nicht mehr gehen, Not-Op.

Das soll jetzt kein Vorwurf an Eltern sein, die meisten werden bestimmt alles gründlichst untersuchen bevor sie Medikamente geben. Kenne aber halt auch leider auch ganz andere, die z.B. ihrem Baby ein bisschen Vodka in die Flasche tun, damit es besser schlafen tut. Begründung: "Wie hätten meine Eltern im Krieg mich ruhig gehalten, wenn nicht so?"

Wie gesagt will keinen angreifen, bin mir ganz sicher, dass die Eltern die genaue Tests machen wirklich AD(H)S-Kinder haben und das Richtige tun, da es die Krankheit ja gibt, nur trotzdem fällt auf, dass auf einmal so ziemlich jedes Kind AD(H)S hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.