Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppi1711 am 18.01.2011, 8:19 Uhr

Mein Mann spinnt... finde ich

Hallo!

Unser Tag fing mal wieder super an - musste Kind wecken, daher etwas unausgeschlafen. Dann ging ich ins Bad zum Anziehen, und mein Mann (hat Spätschicht) stand kurz auf. Er legt großen Wert darauf, dass unser Sohn (fast 4) ihn angemessen begrüsst. An den meisten Tagen klappt das auch mit dem "Guten Morgen" sagen, heute forderte er es wieder in einem ganz speziellen Ton ein, Kind wollte nicht, Drohungen folgten... (je nach Situation: Ich mach den Fernseher aus! Ich nehm dir deine Flasche/dies und das weg!). Also sagte das Kind widerstrebend Guten Morgen, war dann aber bockig und sagte, Papa darf nicht neben mir sitzen (Papa war ihm demonstrativ dicht auf die Pelle gerückt)! Ich kam dann erst ins Zimmer und mein Mann sagte zu mir, auf unseren Sohn deutend: Der Typ hat doch einen Vollknall!

Was soll das? Soll das Erziehung sein? Mir persönlich liegt nichts an einem "Guten Morgen", das ich erzwingen muss. Und solche Sprüche? Wenn unser Sohn das irgendwann zu ihm sagt, ist die Hölle los! Begreiflich machen kann ich ihm das nicht - er ging beleidigt und türenknallend ins Schlafzimmer zurück (Was der Alte macht ist immer falsch, was der da macht ist immer richtig!) und der Tag hat super angefangen.

Wie findet ihr sowas? Wie geht ihr mit sowas um? Ich kann mich dunkel erinnern, dass wir als Kinder auch nicht gerne auf Aufforderung irgendwas gesagt haben, und meistens klappt es doch auch ganz gut... aber kaum will der Kleine einen Tag mal nicht, ist wieder die Hölle los.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.