Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susannez am 06.04.2008, 22:44 Uhr

mehr als normal...

...der Papa muss sich erst noch als gleichwertige Ersatzbezugsperson erweisen. Euer Kind befindet sich in der Phase der Loslösung und viele Kinder akzeptieren es nicht, wenn sich Erstbezugsperson (Mama) und Loslösungsvorbild (Papa) vermischen, bspw. bei intimeren Handlungen. Sie können das einfach nicht ab - das vergeht aber mit voranschreitender Loslösung.

Viele Kinder liiieeeben Haare und spielen da drin. Jede Reaktion deinerseits ist interessant und macht das ganze super spannend. Wenn du dann sauer bist, fühlt sich dein Kleiner direkt abgelehnt und will natürlich sofort die Versöhnung. Das ist in dem Alter vollkommen normal und hält auch noch ne Zeit lang an.

Verlässt du ihn dann noch, indem du aus dem Zimmer gehst, macht ihm das noch mehr Angst. Der Papa ist noch nicht als gleichwertig anerkannt und zudem zur Versöhnung nicht geeignet - denn der Krach war zwischen dir und ihm ;-)

Also, alles ganz normal und verrenn dich nicht im Grenzen setzen. Dein Kind ist noch sehr jung und das Einhalten von Grenzen ist noch stark begrenzt. Er ist noch sehr spontan im Denken, Fühlen und Handeln. Vorausschauen und demnach auch Grenzen einhalten/ Lernen kommen erst mit der Zeit.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.