Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stetibi am 18.11.2007, 21:06 Uhr

@Marbo2

Hallo,

es ist schon viel wichtiges gesagt worden, und alle haben recht: nicht zwingen bzw. gar kein großes Thema draus machen - es ist noch keiner verhungert oder abgemagert, obwohl er genügend Nahrungsangebot hat.

Ich habe eine Freundin, bei deren Sohn ist es genau dasgleiche. Sie erzählt aber auch, ihr Sohn hat einen Stuhlgang als ob er täglich 5 volle Mahlzeiten eingenommen hätte - mir drängt sich da der Verdacht auf, ob dieser wenige Appetit vielleicht organische/physische Ursachen hat: das der Stoffwechsel ungewöhnlich ist bzw. das Sättigungsgefühl sich sehr früh einstellt. Egal welchen Grund das hat, wenig essen ist der natürliche Bedarf von deinem Kind, und du solltest es so belassen und nicht gegensteuern. Er reguliert das selbst unbewußt für sich optimal.
Vielleicht versuchst du mal dich weitergehend ärztlich beraten zu lassen, und jemand kommt dahinter, was die Ursache ist. Damit du selber weißt woran du bist und lockerer damit umgehen kannst. An Unterernährung oder Mangelerscheinungen scheint er ja nicht zu leiden.

LG, Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.