Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stryla am 15.07.2010, 10:50 Uhr

"Machtkampf" um Stuhlgang-----------vielleicht hat wer noch ne Idee

Da sie im Urlaub offensichtlich keine Probleme mit Klo gehen hat, gehe ich mal davon aus, dass sie zu Hause mit dem ganzen Drama assoziiert.

Und ich glaube das Hauptdrama kommt vom Kiga. Beim besten Willen: man kann doch ein Kind nicht voller "Ka..." rumlaufen lassen. Das geht überhaupt nicht. Wenn man nicht selbst wickeln will, dann die Mutter anrufen aber doch nicht stinkend durch den Kiga laufen.

Ich glaube die hat grässliches da mitgemacht was man Dir nicht erzählt hat und hat regelrecht Paranoia.

Von daher mein Rat: sage ihr sie muss nie mehr in diesen Kiga gehen. Sie wird in einen gehen, aber das ist ein Neuer und der ist ganz anders. Sie muss nie wieder da hin.

Und such einen anderen. Mit dieser Einrichtung hat es keinen Sinn. Auch würde ich wenn möglich 25 buchen. vom 8 bis 11:30 im Kiga ist vollkommen ausreichend um die Schulvorbereitung zu erfahren, Kontakt mit anderen zu haben. Mittagessen ist dann zu Hause oder bei der Oma, wenn Du arbeiten musst.

Nachmittags hat sie Freizeit. Vermutlich wird sie im Kiga immer einhalten, das ist ein Trauma, auch im Neuen. Aber wenn sie da nur vormittags ist, wird sich vermutlich ein "nach dem Mittagessen zu Hause auf Klo gehen Rythmus" einstellen und das ist ja dann auch ok.

Beim neuen Kiga grob erzählen was im anderen Kiga war und vielleicht die Erzieherinnen bitten nachzuhelfen was sie zu schüchtern ist, damit sie Freunde finden kann. Denn ich glaube, dass sie damit alles aufarbeiten kann.

Und zu Hause ihr versichern sie muss da nicht hin und lass sie erzählen was sie so erlebt hat. Lass sie richtig aufarbeiten was sie in dem Horror-Kiga ( ich bin überzeugt davon) erlebt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Harter Stuhlgang und Toilettenverweigerung nach 6 Monaten ohne Windel

Hallo, bitte helft mir mal. wo fange ich an? Also, meine jüngste Tochter ist von selber genau einen Tag vor ihrem ersten Geburtstag auf das WC gegangen. Ich war sehr erstaunt und natürlich auch froh. Wir lobten sie, aber mussten keine Große Sache mehr um WC und Co ...

von Guapa 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

sie möchte ihren stuhlgang nicht hergeben...3jahre alt

halllo dieses problem haben wir schon seit fast seit 8 monaten dass meine kleine seit sie keine pampers mehr trägt sie keinen stuhlgang machen möchte.. ich habe alles probiert....pampers angeboten...spielchen gemacht...buch gelesen...zur ...

von Medine 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Sauber werden... Tip... stuhlgang klappt nicht

Hallo, wer kann mir nen Tip geben? Meine süße ist seit Donnerstag von heute auf morgen Sauber, das heiß sie braucht keine windel mehr, geht auch nie was in die Hose - geht immer aufs klo wenn sie muß... aber Sthlgang klappt nicht. Verdrückt sich es, sagt es tut Aua (sie hat ...

von Marco und Maik 25.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Will keinen Stuhlgang machen...

Hallo, wir haben folgendes Problem: Unser Sohn (3,5) geht seit einiger Zeit zum Pipi-Machen auf die Toilette. Nachts und für sein 'großes Geschäft' will er noch eine Windel. Finde ich erst einmal ganz ok. Allerdings sagt er jetzt immer, er sei krank, der Popo tut weh, der ...

von Yuri06224 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.