Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy35 am 10.06.2009, 17:52 Uhr

Kinderkleidung?

www.sandras-ecke.de

Bild zum Beitrag anzeigen

12 Antworten:

Re: Kinderkleidung?

Antwort von ny152 am 10.06.2009, 18:30 Uhr

und mit so was kann man geld verdienen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidung?---glaub nicht das man da viel verdient....

Antwort von mirabellchen2009 am 12.06.2009, 10:46 Uhr

ist für gebrauchte Kleidung eindeutig zu teuer.....

LG Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkleidung?---glaub nicht das man da viel verdient....

Antwort von Rennsemmel am 12.06.2009, 12:43 Uhr

Außerdem täte ein Impressum o.ä. der Internetsite auch gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Impressum, Widerrufsbelehrung etc.?

Antwort von stella_die_erste am 12.06.2009, 16:01 Uhr

Ist ja gewerblicher Handel in dem Umfang.

Dann ist das abmahnfähig, was Du da treibst, an Deiner Stelle wäre ich vorsichtig. Sonst hast Du schneller Kontakt mit Anwälten, als Dir lieb ist.

Und die Fotos sind auch schlecht. So wird das nix, Mädel.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Impressum, Widerrufsbelehrung etc.?

Antwort von seestern78 am 12.06.2009, 23:07 Uhr

Ich finde die Reaktionen hier etwas unfreundlich. Das geht ja auch in einem anderen Ton mit netteren Hinweisen oder nicht? Ich finde sie hat sich da Mühe gemacht, das alles einzupflegen und zu fotografieren und es wrd ja keiner gezwungen etwas zu kaufen. Manchmal wundere ich mich...

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Impressum, Widerrufsbelehrung etc.?/@seestern78

Antwort von kaempferin am 13.06.2009, 22:44 Uhr

Hallo Katrin,

bin derselben Meinung wie du - denn ich finde auch, dass der "Ton" total unangemessen; sprich unfreundlich und niedermachend ist!

Vor allem das "So wird das nix, Mädel" finde ich total schäbig und daneben! Und man ist auch nicht so einfach anderer Leute "Mädel" und das würde ICH mir z.B. sehr verbitten!

Und überhaupt - wer daran sooo arg rummeckert und NUR kritisiert - der soll es erst mal SELBER BESSER machen!!! Und irgendwie glaube ich einfach NICHT, dass gerade die allerschlimmsten Mecker/innen eine homepage sooo viel besser hinbekommen würden!

Ich finde auch - und es stimmt ja auch - dass da das Impressum fehlt - und das GEHÖRT nun mal auf eine Internetseite!

Und anstatt NUR ZU MECKERN könnte man ja auch gute Tipps geben, wie man es besser machen/gestalten kann - und das - wie du schon schreibst - in einem NETTEN, HÖFLICHEN und NETTEN "Ton"! Denn ERST DANN ist man auch ein WIRKLICH TOLLER HECHT - aber sicher NICHT, wenn man immer nur meckert!!!

Nix für ungut, aber das konnte ich mir nun einfach nicht verkneifen.

Und nein, die Meckerer/innen müssen diese Klamotten ganz bestimmt nicht kaufen!

Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun ja....

Antwort von +emfut+ am 14.06.2009, 12:24 Uhr

Die OP postet hier einen Link zu ihrem Shop, ohne weiteren Kommentar. Was will sie damit erreichen?

Werbung machen will sie damit sicher nicht, denn Werbung ist hier ja verboten *zwinker*. Also gehe ich davon aus, daß sie gerne Rückmeldungen dazu haben möchte, ob der Shop so gelungen ist oder nicht. Und die hat sie bekommen.

Sorry, aber wer einen Shop im Internet aufmacht, muß mit Kritik (die nicht immer freundlich rüberkommen wird) umgehen können. Wenn das bißchen, was hier geschrieben wurde, die OP schon weinend in der Ecke sitzen läßt, dann hat sie sich den falschen Job ausgesucht. Zumal besonders der Hinweis auf schlicht und ergreifend rechtlich notwendige und nicht vorhandene Daten ihr viel Ärger ersparen wird, wenn sie ihn sich zu Herzen nimmt. Wenn man ihr also aktiv Böses wollen würde, bräuchte man sie nur ins Messer laufen zu lassen.

Ich finde dieses Habt-Euch-Alle-Lieb-Und-Streitet-Nie-Nie-Nie-Nie-Gedänst manchmal sehr anstrengend.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, aber hier gewerbliche Sachen reinzustellen...

Antwort von MM am 14.06.2009, 12:26 Uhr

... also im Grunde mit Werbung zu nerven (die dann auch noch in der Tat ziemlich schlecht ist), ist doch auch nicht gerade freundlich und rücksichtsvoll - oder findet Ihr schon? Also ich nicht! Empfinde es fast wie Spam/unangeforderte Reklamepost in meiner Mailbox... :-/

Es wäre was anderes, wenn es hier um eine Website ginge, wo eh "Handel betrieben" wird - also Auktion, Kleinanzeigen, sonstwas in der Art... oder halt der Flohmarkt (dann wären zwar die Anmerkungen bzgl. Impressum usw, trotzdem gerechtfertigt, aber es wäre zumindest nicht ganz der falsche Ort.) Aber in diesem Forum? Etwas daneben, meiner Meinung nach.

Und auf ähnliche Angebote früher wurde doch hier ähnlich reageirt - verständlicherweise, finde ich.

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Emfut, sehe ich genauso! (owT)

Antwort von MM am 14.06.2009, 12:27 Uhr

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja....

Antwort von kaempferin am 14.06.2009, 15:38 Uhr

"Sorry, aber wer einen Shop im Internet aufmacht, muß mit Kritik (die nicht immer freundlich rüberkommen wird) umgehen können."

Wie gesagt... Kritik, schön und gut, aber NICHT IMMER und NICHT NUR und WENN schon, dann kann das, wie schon gesagt, immer noch NETT, HÖFLICH und FREUNDLICH rüberbringen! Weiß üüüberhaupt gar nicht, was daran sooo schweeer sein soll und WARUM man das absolut nicht auf die Reihe kriegen kann??? Vergibt man sich dabei was oder was ist los?

"Ich finde dieses Habt-Euch-Alle-Lieb-Und-Streitet-Nie-Nie-Nie-Nie-Gedänst manchmal sehr anstrengend."

Es geht ja auch überhaupt gar nicht darum, dass man NIE streiten und dass sich automatisch ALLE liebhaben sollte/n! Aber - wie schon gesagt und NOCH MAL: Man KANN ja auf Fehler hinweisen und sagen, wie man es noch besser machen kann, aber dann bitte, bitte ANSTÄNDIG!!!

Und - ebenfalls noch mal: Wer so mords und in großem Stil kritisiert und rummeckert, der soll es gefälligst SELBER BESSER machen - und SEINE SUPER PERFEKTE Seite einstellen! Da gehe ich NICHT von ab!

Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja....

Antwort von +emfut+ am 14.06.2009, 16:34 Uhr

Sorry, ich finde Dich wirklich überempfindlich.

Es gab keine unsachlichen Angriffe á la "Du bist ja zu doof, einen Internetshop aufzuziehen!". Es gab keine unberechtigte Kritik, es gab keine Verallgemeinerungen. Es gab subjektive Meinungen (sind die verboten?), berechtigte Hinweise und sachliche Kritik.

Da kenne ich erheblich unsachlichere Threads - zum Beispiel den Kinder-Schreien-Lassen-Thread weiter oben. Da geht es dann gleich darum, allen möglichen Leuten die Fähigkeit zum korrekten Erziehen der Kinder abzusprechen (und zwar auf BEIDEN Seiten). Aber da sagt man nix???

Keines der Antwortpostings in diesem Thread würde ich nicht mit den gleichen oder ähnlichen Worten der Posterin oder einer Bekannten in's Gesicht sagen - bei dem Thread oben gibt es diverse Postings, die ich so nicht unterschreiben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun ja....

Antwort von kaempferin am 14.06.2009, 17:43 Uhr

"Sorry, ich finde Dich wirklich überempfindlich."

Meinetwegen... wenn du meinst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten