Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissLissy am 09.06.2009, 11:02 Uhr

Nur noch geheule in letzter Zeit

Huhu....

Also vielleicht bin ich einfach zu sehr verwöhnt von meiner Tochter, denn sie war nie ein schwiriges Kind, aber nun ist sie 3 geworden & seitdem könnte ich sie immer mal wieder an einen Harken an der Wand hängen & wieder kommen, wenn sie sich beruhigt hat!
Sie heult wegen jeder Kleinigkeit los.
Sie hat was zu Hause vergessen....geheule ist angesagt!
Sie bekommt nicht den Brotaufstrich den sie möchte....wieder geheule!
Sie kriegt die Hose nicht alleine auf....geheule!
Also alles nur so Kleinigkeiten, aber sie beruhigt sich ewig nicht! Ich hab schon so viel versucht. von knuddeln, über ne Bestechung mit nem Bonbon, bis hin zu 5 Minuten alleine in ihrem Zimmer, bis sie sich wieder beruhigt hat......Aber trotzdem heult sie immernoch ständig.

Also, ist das normal in dem Alter??? Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen????

Liebe Grüße Lis

2 Antworten:

Re: Nur noch geheule in letzter Zeit

Antwort von anett2311 am 09.06.2009, 13:51 Uhr

Das macht mein Sohn jetzt mit 6 Jahren auch noch, genau die gleichen Situationen, es war schon mal besser, aber nun hat es wieder angefangen. Aber bei uns steht der Schulanfang an und ich denke das es mit der Umstellung zusammenhängen könnte.

Es nervt teilweise sehr - aber da müßen wir wohl durch, ich weiß auch nicht was man dagegen machen kann.

LG Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur noch geheule in letzter Zeit

Antwort von ny152 am 09.06.2009, 17:13 Uhr

das ist schon noch ein stück weit normal. vielleicht ist sie einfach ein sensibler charakter. in welche richtung sich das jetzt entwickelt, also ob sie auf dauer eine heulsuse wird oder aber stärke entwickelt, das liegt ganz entscheidend an euch.

wenn ihr jetzt verständnis für sie habt und ihre ausbrüche mit zuwendung und geduld hinnehmt, dann wird sie tendenziell eher stark. wenn ihr aber schimpft, den "jetzt-stell-dich-nicht-so-an-weg" geht, sie für ihre ausbrüche wegschickt (5 minuten ins zimmer), sie einfach nicht respektiert für ihre verfassung, dann wird sich das manifestieren, und sie wird auf dauer tatsächlich eine "heulsuse".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten