Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.05.2013, 21:03 Uhr

Kind lobt sich selbst

Himmel, das ist ein KIND, noch dazu ein sehr kleines. Sie kennt den Spruch "Eigenlob stinkt" noch nicht. Deswegen tut und sagt sie Dinge, die "man" nicht tut oder sagt. Sie weiß auch noch nicht, daß sie damit bei anderen - erwünschte oder unerwünschte - Reaktionen auslöst, und am allerwenigsten kann sie die Reaktionen "berechnen" oder "austesten". Dieses Kind ist ganz bei sich - und das ist das wunderbare an Kindern.

Warum fragst Du eigentlich nicht deine Ausbilderin? Wie kommt man darauf, stattdessen ein Laien-Forum zu fragen? Meine Tochter hat gerade ein sechsmonatiges Praktikum in einer Kooperationseinrichtung gemacht - und die hätte sich mit solchen Fragen (aber zunächst mal nicht mit einer "wie helfe ich dem Kind?"-Frage sondern, wenn überhaupt, mit einer "ist das ungewöhnlich?"-Frage) an ihre Chefin gewandt. Das, was Du da machst, ist unqualifiziert und überheblich. Als ob die Kinder und die Erzieher nur darauf gewartet haben, daß endlich mal jemand die Kinder in "hilfebedürftig" und "normal" sortiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Noch jemand hier, der seine Kinder bewusst nicht lobt ?

Huhu :-) Mich würde mal interessieren, ob es hier andere Eltern gibt, die sich auch dazu entschieden haben nicht mehr zu Loben. Ich handhabe das seit einer ganzen Weile so. Am Anfang hat sich ständig ein "toll-prima-klasse" eingeschlichen, da hab ich erst mal gemerkt ...

von cosma 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lobt, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.