Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Putzteufel am 18.05.2013, 12:46 Uhr

nun auch was sagen muss

1: Kinder mit fast 2 Jahren haben ihren eigenen Kopf und wollen sicherlich auch Dinge austesten - aber sie haben eine Meinung die man akzeptieren soll betrifft vor allem wenn sie was einfach nicht machen möchten und man dann als Erzieherin einen Ausweg findet bevor sich die Kinder richtig reinsteigern können. Ablenkung ist manchmal ein richtiges Zauberwort in solchen Fällen.

2: Meine Kinder sind sicher Treppe gelaufen da waren sie weit über dem 2. Lebensjahr - denn Treppen sind eine Sache für sich - und Stürze nicht selten - mit 1,9 Jahren sind sie nur an der Hand oder mit Hilfe z.B. beim Hochgehen dass jemand dahinter war der sie zur Not aufgefangen hätte - genauso runter: einer ist immer vor den Jungs mit Blick auf die Kinder runtergelaufen um eingreifen zu können wenn die Unsicherheit kommt.

3. Dicke Kinder gibt es in dem Lebensabschnitt nicht wirklich. Es gibt Kinder die sind einfach gut und Propper - das gibt sich aber spätestens dann wenn sie voll beweglich sind. viele Kinder lernen ja erst zu laufen in dem Alter - meine waren auch fast 2 bis sie sicher alleine gehen konnten. Übrigens haben wir bekannte deren Kinder das 3-fache von meinen waren - in der Zwischenzeit aber feingliedriger sind als meine Kinder (die immer noch nicht dick sind trotz der dicken Mama).

4. Getragen habe ich meine lange wenn sie wollten und solange ich es Gesundheitlich konnte - warum auch nicht hört früh genug auf.

5. Im Griff haben - das tun die meisten Kinder in dem Alter - es kommt aber auf die Regeln an die zu Hause sind ob es unmöglich verzogene Kinder werden oder Kinder die wissen dass sie ernstgenommen werden


du willst Kinder wie aus den schönen Büchern die man lernt - Du musst aber noch lernen dass Kinder individuell sind und nicht in Büchern gemessen werden können - ich glaube da musst Du noch viel lernen - vor allem solche Themen mit einer erfahrenen Erzieherin ansprechen - die kann Dir viel erklären.

Gruß Putzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.