Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oktaevlein am 13.05.2013, 22:33 Uhr

Kind lobt sich selbst

Den Eltern wird ja gern die "Schuld" am Verhalten des Kindes gegeben, während entwicklungspsychologische Aspekte - besonders bei U3-Kindern - in der momentanen Erzieherausbildung offenbar stark zu kurz kommen.

"Mir stinkt es, dass Eltern, die sich um ihr Kind bemühen dargestellt werden, als hätte das Kind die Eltern "im Griff", sprich die Eltern seien schlechte "Erzieher". Dann lasse ich mich gerne von meinem Kind im Griff haben, weil ich auf seine Bedürfnisse einghe." Hier kann ich übrigens auch voll unterschreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Noch jemand hier, der seine Kinder bewusst nicht lobt ?

Huhu :-) Mich würde mal interessieren, ob es hier andere Eltern gibt, die sich auch dazu entschieden haben nicht mehr zu Loben. Ich handhabe das seit einer ganzen Weile so. Am Anfang hat sich ständig ein "toll-prima-klasse" eingeschlichen, da hab ich erst mal gemerkt ...

von cosma 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: lobt, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.