Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 30.04.2011, 12:27 Uhr

ist nicht nur ein Einzelkinder Phänomen, meine ist auch Einzelkind kann sich aber

immer mit allen einigen und auch mal zurückstrecken. Eher im Gegenteil, das ist ganz viel Veranlagung.

Meine Freundin hat 3 Kinder die sind alle anders..............nicht immer dieses Vorurteil....................wenn dann eher Vorurteil "vorleben und Erziehung"

Wenn ich ein Einzelkind Status ranzüchte, o.k. Gibts auch.
Die bester Freundin meiner Tochter ist so ein Kind.............da wird schön von Mutti gepuscht mit "du hast die schönsten Sachen" "du bist die Klügste" und so weiter und so fort.

Es tauschen alle Kinder diese Bandz im Kiga, nur dieses Mädchen nicht, da sie von ihren Eltern gepredigt kriegt "pass gut auf deine Sachen auf. Nur zu deinem Vorteil"

Es kommt auch drauf an wie offen man generell ist, wie schüchtern man generell ist und und und.
So pauschal würde ich das nicht sagen.

Mich würde eher mal interssieren wie die Eltern umgehen mit Frustration, oder Enttäuschungen, Freundschaften, teilen? und so weiter.
Meist ist es auch da ein unbewußtes Vorleben.

Oder das Kinder auch zu Hause mal Situationen aushalten müssen finde ich wichtig. Ich kann nicht immer Rücksicht auf mein Kind nehmen.

Bei Bekannten ist so ein Kind, wenn es seinen Willen nicht kriegt läuft der Amok, massive Probleme in der Grundschule deswegen (o.k vermutlich hochbegabt aber das ist meiner Meinung nicht der Grund)

Der hat bei uns ne Tür geknallt und von mir ne Ansage bekommen (damit kam er nicht klar und Mutti ist direkt zu ihm hin und hat geredet und geredet und geredet)

Da denk ich mir doch, warum?
Wir knallen nicht mit Türen, ende.............wir erklären auch viel, aber es gibt bestimmte Regeln die gelten. Das werfen und spielen mit Türen ist eine davon, und wenn meine dann da diskutieren oder rumzicken will, bitte. Kann sie, aber interessiert mich nicht in dem Moment.

ich kann hinterher nochmal nachfragen, war es was anderes, o.k. aber ich muß nicht ständig alles ausdiskutieren.

Würde eher da mal schauen........................und wie gesagt Judo ist ein toller Sport für schüchterne Kinder, es gibt starke Gruppenzugehörigkeit und stärkt das Selbstbewußtsein.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Vater 'nur' Kumpel bei Einzelkindern?

Hallo, heute ist mir etwas total Blödes passiert. Ich war mit einer Bekannten und deren Sohn zusammen mit meinem Sohn verabredet. Wir sprachen dann über Urlaub und dass es mit zunehmenden Alter doch etwas langweilig wird für unsere Kids, weil sie beide Einzelkinder sind. ...

von rabauke1199 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einzelkinder

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.