Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janeway am 28.04.2008, 15:15 Uhr

Hilfe!! meine Tochter kann nicht alleine bleiben

Babies und Kleinkinder haben immer wieder anhängliche Phasen. Manche sind kürzer, manche länger.

Eine Ursache haben sie immer: Vielleicht hat das Kind einen neuen Horizont gewonnen, durch einen Entwicklungssprung, und der macht erstmal Angst (und dagegen hilft ganz zuverlässig nur die Mama oder Papa (selbst der nicht immer) als sicherer Hafen.....)- oder irgendwas hat dem Kind Angst gemacht. Muss ja nur mal ein lautes Geräusch gewesen sein, oder so.

Die beste Methode, damit umzugehen, und dem Kind das Alleine-Spielen zu ermöglichen, ist, immer sofort zu reagieren, und ihm die Nähe zu geben, die es braucht. Dann wird sie ganz von selbst wieder anfangen, alleine zu spielen (wann und in welchem Umfang ist natürlich auch Charaktersache), weil sie sich auf Dich ja verlassen kann!

Gruß J.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.