Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delfinoris am 10.04.2012, 22:26 Uhr

Hilfe Regen

Die wetteraussichten für die nächste Zeit: REGEN:...
HAB PANIK davor - meine Kleine, knapp drei hat so Angst vor Regen. Wohnen unter dem Dach u. sie hört es aufs Dach klopfen. brüllt u. schreit dann ganze Nacht. Hab so Angst - kann wer helfen oder tipps geben? Haben schon mit Matte abdichtet aber ganze fenster ist unmöglich :(

9 Antworten:

Re: Hilfe Regen

Antwort von mf4 am 10.04.2012, 23:16 Uhr

Zieh doch um, wenn das so ein Horror ist.
Am besten ohne Kind, denn das macht eh alles falsch.

Man könnte auch Oropax nehmen...
ist halt dann wenig spektakulär.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dont feed the troll

Antwort von anbin39 am 11.04.2012, 9:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Regen

Antwort von SStine am 11.04.2012, 9:32 Uhr

und was machst du dann, wenn sie die ganze Nacht brüllt und schreit?
Lenkst du sie dann ab mit einem tollen Spiel, das abgelöst wird von einer superinteressanten Geschichte, die wiederum abgelöst wird von Rückenstreicheln bis sie schläft?
Der Trick dabei ist, das du Ruhe bewahrst. Hast du schon einmal einen Entspannungskurs besucht? Autogenes Training? Yoga? Progressive Muskelentspannung?
DU mußt innere Ruhe finden, nur so kann sie ruhiger werden.
Solange du zulässt, daß dich deine Ängste und Sorgen wegen deiner Tochter überwältigen, solange reagiert sie darauf prompt mit Unruhe und Unsicherheit.
Stell dir vor, dein Mädchen ist ein Segelschiff, daß hilflos im Sturm treibt. Du solltest eigentlich der sichere Hafen sein, in dem sie anlegen kann. Das bist du nicht. Du bist ein Sturm und versuchst sie so einzufangen, das gelingt dir aber nicht! Du treibst sie nur weiter an! Es muß ein Hafen in Sicht sein:
Ich hoffe, du verstehst diesen Vergleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Regen

Antwort von Jojo am 11.04.2012, 11:09 Uhr

Hallo Delfinoris,

nimmt sie einfach mit ins Bett, kuschle mit ihr und versuche sie zu beruhigen.
Gibt ihr Sicherheit....

LG jojo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum antwortet ihr dieser Gestörten noch?

Antwort von Tess@ am 11.04.2012, 17:35 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum antwortet ihr dieser Gestörten noch?

Antwort von SStine am 11.04.2012, 20:02 Uhr

weil sie Hilfe braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Hilfe die sie braucht, kriegt sie hier aber nicht

Antwort von Tess@ am 12.04.2012, 9:03 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Sonne!!

Antwort von carry2 am 12.04.2012, 11:54 Uhr

Die wetteraussicht für morgen. SONNE
HAB PANIK davor, meine Kleinen, drei und vier, könnten Sonnenbrand bekommen. Hab so Angst - kann wer helfen oder tipps geben? Haben schon Sonnencreme probiert, aber 24-Std-Schutz ist unmöglich :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Sonne!!

Antwort von rabarbera am 12.04.2012, 21:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten