Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoeybird am 05.04.2012, 15:19 Uhr

Kinderfilme/TV Serien

Ich würde gerne mal wissen ob und welche Serien/Filme eure Kinder gut finden und wie alt sie sind. Da ich immer mit meinen Kids mitgucken bzw. mit gucken soll, wird es langsam ein wenig langweilig und ich kann schon alles mitsprechen, weil sie immer das selbe gucken. Habt ihr anregungen? Meine 5-Jährige Tochter ist absoluter Pferdefan und guckt gerne Bibi und Tina oder Horseland. Gibt es danoch was in dieser Richtung. Meine Großen Jungs lieben so etwas wie Phineas und Ferb.
Bin gespannt

15 Antworten:

Re: Kinderfilme/TV Serien

Antwort von Vanessa1704 am 05.04.2012, 16:07 Uhr

Willi wills wissen. Lieben meine sehr. 6 und fast 8 Jahre. Sonst DVD Was ist was, gibt es mehrere Themen. Oder Logo,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfilme/TV Serien

Antwort von Susi0103 am 05.04.2012, 16:51 Uhr

Meine Mädels sind 5 und 2,5 und gucken soo gern Dora (und lernen dabei tatsächlich was), Emily Erdbeer, Lauras Stern, Yakari, Angelina Ballerina, My little Pony (gaaaanz wichtig, die Große ist auch Pferde-Fan!), Mickey Maus Wunderhaus, Zoes Zauberschrank... und Barbie- und Disney-Filme.

Mit Jungs kenn ich mich nicht aus ^^

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfilme/TV Serien

Antwort von Flirrengel am 05.04.2012, 17:34 Uhr

Kinderbuchverfilmungen von Astrid Lindgren (Michel aus Lönneberga, Madita...)

DVDs von der Augsburger Puppenkiste (Kater Mikesch, Lülü das Burggespenst, Schlupp vom grünen Stern...)

Tschechische Märchenverfilmungen (Drei Nüsse für Aschenbrödel, Die goldene Gans, König Drosselbart....)

Zeichentrick läuft auf KIKA, SuperRTL und Co. zur genüge, das bekommt sie nicht auf DVD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfilme/TV Serien

Antwort von Cata am 05.04.2012, 18:46 Uhr

Mein Sohn ist 7 und guckt Star Wars, immer wieder.
Die Kleine ist 4 und mag Shaun The Sheep und Timmy. Sie gucken Tom und Jerry, Heathcliff und alle moeglichen Cartoons.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfilme/TV Serien

Antwort von Maxikid am 05.04.2012, 18:57 Uhr

Bibi Blocksberg - mag ich auch sehr, sehr gern, schon als Kind
Bibi und Tina
Geheimnis des Falken
Der kleine Prinz
Löwenzahn
Nachrichten

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfilme/TV Serien

Antwort von DanaSchmied am 05.04.2012, 21:13 Uhr

unser sohn (2,5 jahre) schaut seit 1 jahr am liebsten den maulwurf, cars und bob der baumeister (alles dvd). anfangs lief fast tgl. maulwurf, dann wochenlang nur cars. da blieb er den ganzen film sitzen und kann schon seit langem die szenen nachmachen, kennt die autos usw....
sonst schaut er den sandmann am abend und er mag die tier-(zoo)sendungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfilme/TV Serien

Antwort von Lian am 05.04.2012, 21:27 Uhr

Für die 5jährige finde ich Miyazaki-Filme toll. Kikis Delivery Service, Totoro, Ponyo und Spirited away sehr schön und für das Alter geeignet. (Mononoke ist auch toll aber eher für die Älteren ab 12). Und ich guck sie mir auch gerne immer wieder an.
Ansonsten schaut sie gerne Winxx, Lucy der Schrecken der Straße und der kleine Prinz (kommt aktuell im Kika nach dem Sandmännchen).

Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfilme/TV Serien

Antwort von muddelkuddel am 06.04.2012, 12:38 Uhr

kind (5) liebt
lindgren-verfilmungen (serie: michel und lotta, für die richtigen filme ist er noch was klein)
augsburger puppenkiste (der löwe ist los, jim knopf, schlupp, urmel)
willi wills wissen
maulwurf
die kleine prinzessin
sendung mit dem elefanten

aktuell hat er wegen krankheit erstmalig einen ganzen, langen film geguckt, nämlich hotzenplotz und die disney-verfilung von robin hood

er guckt nur dvds, fast nie fernsehen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfilme/TV Serien

Antwort von carry2 am 06.04.2012, 15:01 Uhr

Meine sind 3 und 4 3/4 und schauen gerne
Die Sendung mit dem Elefanten
Die Prinzessin
Bob der Baumeister
Igam Ogam
Cars
Coco der Affe
Tom und das Marmeladenbrot mit Honig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfilme/TV Serien

Antwort von Püminsky am 06.04.2012, 21:48 Uhr

Hier wird seit gut 2 Jahren mit großer Liebe der WDR Elefant geschaut (KiKa, morgens gegen 7.30 , wir zeichnen auf, geguckt wird nach Bedarf).
Mein Sohn ist 4.

Kürzlich hat er die Augsburger Puppenkiste entdeckt, speziell "Jim Knopf". Daher haben wir jetzt auch Jim Knopf Bücher und Hörspiele :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfilme/TV Serien

Antwort von micha67 am 08.04.2012, 12:51 Uhr

Unsere (3 und 6) sehen

Die Pinguine aus Madagaskar (sind so kleine 12 min.Folgen)
Petterson (max. 20 min.Folgen)
Der kleine Maulwurf (5-8 min.Folgen)

und jetzt zu Ostern gab es die erste DVD von der Augsburger Puppenkiste, haben wir aber noch nicht geschaut.
Sie sehen jeden Abend ein bis zwei Folgen ihrer Wahl von der Festplatte, da ist die Werbung schon rausgeschnitten. Fernsehen gibt es für die Kleinen nicht - ist ja genug Material auf der Platte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfilme/TV Serien

Antwort von mams am 08.04.2012, 20:58 Uhr

meine jungs (8/6) gucken gerne "die pinguine aus madagascar". das ist in der tat sehr witzig (und sehr harmlos). läuft auf nick, ein ansonsten schrecklicher sender, wie ich finde. ein lob auf die festplattenreceiver - ich programmiere so was dann ein und wir können es nach bedarf gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderfilme/TV Serien

Antwort von mama von Joshua am 09.04.2012, 19:59 Uhr

Wenn Pferde begehrt sind, schau mal bei Ebay nach Folgen von Mr.Ed.
Das ist ne uralte Schwarz-Weiss-Serie mit einem sprechenden Pferd, meine Kinder (5+7) finden die Klasse und lachen sich jedesmal wieder kringelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dana

Antwort von mama von Joshua am 09.04.2012, 20:03 Uhr

Eine(n) 5-Jährige(n) oder ältere Kinder kannst du aber mit Bob Baumeister und solchem Zeug nicht mehr begeistern, das ist was für Babys, wie sich mein 7-Jähriger auszudrücken pflegt.

Im übrigen find ich es befremdlich, wenn ein 2.5-Jähriger einen ganzen Film lang sitzen bleibt, aber das nur nebenbei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @DanaSchmied

Antwort von montpelle am 09.04.2012, 22:36 Uhr

Wieso muss ein Kind von eineinhalb Jahren schon Fernsehen schauen ?
Und das auch noch täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten