Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 10.04.2012, 10:30 Uhr

So was nennt sich Mutter!

Hab heute mal frei und schaue bei RTL "Mitten im Leben", da ist eine Mutte mit 4 Kindern(!!!), die 28 ist und sich echt 0 um die Kinder kümmert! Das macht ihr Freund, der 26 ist und nur eins davon ist seins (noch ein Baby), kümmert sich echt liebevoll um die Kids, die Mutter geht nur feiern und feilt sich die Nägel. Ich finde es soooo schlimm, der rackert sich ab und sie versteht sein Problem nicht, nämlich dass sie ihn mal unterstützt.
Kann sowas nicht sehen....

20 Antworten:

Nachtrag

Antwort von angelok82 am 10.04.2012, 10:31 Uhr

Mensch, hab grad noch zu ende gekuckt, die haben sich nun doch alle vertragen, aber ob es so bleibt...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was nennt sich Mutter!

Antwort von kati1976 am 10.04.2012, 10:32 Uhr

du galubst das jetzt aber alles nicht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was nennt sich Mutter!

Antwort von angelok82 am 10.04.2012, 10:41 Uhr

mmm....alles ganz sicher nicht, bin ja keine 12 , aber der Kern wird schon stimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was nennt sich Mutter!

Antwort von *Suse* am 10.04.2012, 10:45 Uhr

Guck doch so blöde Sendungen nicht, die graben doch immer irgendwo die letzten Asozialen aus, wenn's nicht sogar alles gestellt ist. Ich würde mir so einen Sch*** gar nicht ansehen, das ist doch Absicht, dass man sich darüber aufregen soll, oder warum gibt es solche Sendungen überhaupt ... Hast du nichts Besseres zu tun? ;)
Abgesehen davon ist es schlimm genug, sich mit manchen realen Fällen aus der Bekanntschaft auseinanderzusetzen, da brauche ich sowas nicht auch noch über wildfremde Leute im Fernsehen.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @angelok82

Antwort von montpelle am 10.04.2012, 10:46 Uhr

So einen Mist zu gucken ist schon schlimm, aber ihn dann auch zu glauben, ist noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was nennt sich Mutter!

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.04.2012, 11:24 Uhr

Zitat:
"Kann sowas nicht sehen...."

Und trotzdem tust Du es. Ist das jetzt intelligenter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was nennt sich Mutter!

Antwort von DK-Ursel am 10.04.2012, 11:25 Uhr

"Kann sowas nicht sehen...."

Warum tust Du es dann?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jeder fernseher

Antwort von Julie am 10.04.2012, 12:08 Uhr

hat einen "Aus"-Knopf.
Den zu betätigen, vergessen die meisten Menschen leider.
Außerdem dürfte doch mittlerweile hinlänglich bekannt sein, dass die Handlung dieser Sendungen mehr oder weniger frei erfunden ist.....
"scripted reality" heißt das im Medien-Englisch, sprich: es gibt ein Drehbuch und mehr oder minder (meist minder) begabte Laiendarsteller, das ganze soll aber "echt" aussehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So was nennt sich Mutter!

Antwort von anbin39 am 10.04.2012, 13:54 Uhr

Brandheißer Tip. Es gibt einen Knopf auf der Fernbedienung. Mit dem kann man den Fernseher ausschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Kann sowas nicht sehen...." das erinnert mich

Antwort von Tathogo am 10.04.2012, 14:13 Uhr

an Ralph König(kennt ihr den Comedian??) der mal meinte:Da sitzt man stundenlang vor der Glotze und fragt sich:WER GUCKT SON SCHEISS;-))

Das nur am Rande...zur Ausgangsposterin:

Na...mal wieder ein Bild Leser der sich AUSNAHMSWEISE MAL(!) eine "Sendung "auf RTL angeschaut hat und diese direkt dazu verwendet das eigenen Ego zu puschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine natürlich JOHANN König....

Antwort von Tathogo am 10.04.2012, 14:16 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist TV

Antwort von mf4 am 10.04.2012, 16:55 Uhr

du weißt, dass das gespielt ist oder?
das es solche Mütter gibt weiß man ja... und Väter auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von angelok82 am 10.04.2012, 16:57 Uhr

Mensch, nun kommt mal runter. Ich finde es wirklich traurig, wie sich manche hier auslassen! Ich weiß, dass ich umschalten kann, dankeschön trotzdem für den Hinweis .Und anscheinend meint mich hier sogar einer privat zu kennen, Zitat: "Wieder so ein Bildleser...", was soll denn dieser Schwachsinn? Zur Info, ich schaue sonst (fast) gar kein RTL, noch lese ich Bild, habe heute mal frei gehabt vormittags und habe bin dabei beim Bügeln hängen geblieben. Wenn das alles gestellt ist ist es genau so traurig, aber na ja. Warum schreib ihr denn, wenn es euch nicht interessiert? Wohl um Euer eigenes Ego zu puschen. Manche Eltern wünscht man den Kindern wirklich nicht als Vorbilder, ich mache meinem Kind vor, andere so zu behandeln, wie man auch selbst von ihnen behandelt werden möchte. In diesem Sinne, wie gut, das ich mich hier rausklicken kann, weiß ja, wo die Taste ist, damit ich diese Tirade nicht über mich ergehen lassen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von mf4 am 10.04.2012, 17:13 Uhr

Ich frage mich woher die Einschaltquoten kommen und die Verkaufszahlen, wenn keiner RTL schaut und Bild liest
Ich kann dazu stehen, dass ich RTL sehe aber ich weiß auch, was ich ernst nehmen kann und was nicht.

Ist doch nicht so schlimm, dass du zufällig bei RTL hängen geblieben bist, während du ganz toll warst als Hausfrau und Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von angelok82 am 10.04.2012, 17:20 Uhr

NAtürlich ist das nicht schlimm, sind RTL-Kucker und Bild-Leser schlechtere Menschen? bestimmt nicht. Trotzdem kucke bzw lese ich beides nicht. Dafür stehe ich dazu Arte zu kucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...also, wenn ich mich richtig erinnere...

Antwort von DK-Ursel am 10.04.2012, 17:21 Uhr

hast Du zuerst abgelästert
soviel zu:
"ich mache meinem Kind vor, andere so zu behandeln, wie man auch selbst von ihnen behandelt werden möchte. "

--- bei der Überschrift horcht natürlich jede andere Mutter auf, da kann sich ja sonstwasverstecken.
Und sicher hast Du das auch so beabsichtigt, also freu Dich doch, daß wir gelsen und auch geantwortet haben.

Daß die Antworten in einem Forum manchmal nicht so sind, wie man sie selber haben möchte,. ist das Risiko dabei.

Aber daß Dir das Ganze einen Thread wert war, sollte Dir mehr zu denken geben als daß wir uns die Mühe machten, Dir Fragen zu stellen und Rat zu geben.
DAS ist so in einem Forum.

Amüsierte Grüße - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, bitte

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.04.2012, 17:21 Uhr

Wer im letzten Satz so eine Steilvorlage liefert, der braucht sich auch nicht zu wundern, wenn diese mehrfach im Tor landet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp

Antwort von mf4 am 10.04.2012, 18:10 Uhr

RTL gaaaanz weit weg von Sendeplatz für Arte abspeichern. Solche Ausrutscher auf der Fernbedienung können fatale Folgen haben. Eh man sich versieht entpuppt sich das vermeindliche Arte... das gerissene Ding.
Bekommt man ja kaum mit, wenn man als Hausfrau und Mutter grad beschäftigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von anbin39 am 10.04.2012, 20:00 Uhr

Seltsamerweise behaupten Kritisierte im nachhinein. Dass sie nur gaaaaaaaanz zufaellig in die Sendung quasi hineingestolpert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist TV

Antwort von drdolittle am 11.04.2012, 11:22 Uhr

Genau, wollte ich auch schreiben: das ist alles nach Drehbuch inszeniert. Das sind Laienschauspieler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten