Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 05.06.2011, 8:23 Uhr

Geht er in den Kiga?

"sobald er alleine spielen soll haben wir ein riesen theater und er macht nur faxen aber ich kann ihn ja nicht den ganzen tag bespielen"

Du mußt ihn ja nicht bespielen, aber er will bestimmt ein Teil der Familie sein und nicht 2 stunden alleine in der Ecke spielen (mal überspitzt gesagt)

Er ist noch Mini, meine ist 6 und auch sie spielt nicht immer alleine. Das ist phasenweise.
Es gibt Phasen da brauchen die Kleinen dich als Mama mal mehr mal weniger, und ganz ehrlich alleine spielen muß er doch nicht.

Was mußt du denn so wichtiges machen das er nicht mitkann?

Ich koch mit meiner, ich putz mit meiner, ich wasch mit meiner, ich häng Wäsche auf mit meiner...................und wenn ich wirklich mal Ruhe brauch weil ich Kopfschmerzen oder so hab, dann geht das neben mir auch wenn sie grad anhänglich ist und sie schaut ein Heft.

Je mehr du drängst desto weniger wird es klappen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Mein Sohn schlägt und beisst im KiGa :-(

Hallo, Ich habs im RUB schon gepostet, aber ich denk hier passt das besser hin *denk* mein kleiner (6 Jahre) ist schon immer sehr wild und etwas schwierig. hat ADHS und scheut keine Auseinandersetzung ist aber wenn er nicht grad seine wirren minuten hat sehr lieb, ...

von Sperling 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Familienbettkinder m. Einschlafbegleitung - wie Mittagsschlaf im KiGa?

Hallo Ihr Lieben, unsere kleine, gerade 2, ist ein familienbettkind u wir begleiten sie mittags u abends durch händchen halten oder kuscheln in den schlaf. wir starten jetzt mit der sanften eingewöhnung in den kiga, u das ziel ist das sie irgendwann dort auch schlafen soll. ...

von fräuleinsonnenschein 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Wut und traurig sein wegen KiGa Kumpel

Hallo, mein Sohn (5 1/2) hat seit dem neuen KiGa-Jahr Probleme dort. Sein Freund ist jetzt in der Schule, und die anderen aus der alten 4er-Clique spielen jetzt häufiger mit noch einem anderen Jungen. Sie sagen daher oft zu meinem Sohn, er darf nicht mitspielen. Mein Sohn ...

von brandy456 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kiga-Eingewöhnungs-Nerven-Terror :-(

Hallo! Erstmal vielen Dank für Ihre Zeit. Ich habe in etwa das gleiche Problem, welches ein paar Fragen unter mir eine Mutter hat, welche ihr Kind bei der Arbeit in der gleichen Gruppe hat. Auch ich arbeite seit 4 Wochen in einer Krippengruppe, die seitdem auch meine ...

von C-Hörnchen 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kiga mit 4

Hallo zusammen, hat hier jemand sein Kind mit 4 (oder knapp 4) im Kiga eingewöhnen lassen? Welche Gründe habt ihr dafür gehabt? Einzelkind oder Geschwister? Glaubt ihr, euren Kindern hat es gutgetan oder dass sie eher Nachteile davon hatten? Meine Tochter ist jetzt 3,5. ...

von stilles_wasser 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Ohne Frühstück in den Kiga? (laang)

Zu Folgendem würde mich eure Meinung interessieren, weil es mich heute wieder mal geärgert hat, eine Diskussion mit meinem Mann aber nichts bringt: Wenn ich arbeiten muss und mein Mann Spätdienst ab mittags hat, bringt er morgens die Kinder (4 und 6) in den Kiga, d.h. ich ...

von Minimonster 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Große Probleme im KiGa

Hallo! Wir haben große Probleme mit unserem Sohn im KiGA. Er geht seit Oktober und ist seit dem er dort ist nur am schlagen, schubsen, zerstören und hört nicht wenn die Erzieher etwas sagen. Er ist nicht böswillig, er sieht das alles als spiel und findet das lustig. Jedesmal ...

von sunshineblue77 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

3 Jahre und mit Windel in den Kiga?

Mich würde mal interessieren, wie ihr das so seht bzw. handhaben würdet... also, mein Sohn, im Juni 3 Jahre alt geworden, ist fast trocken - er kann es eigentlich ganz gut ohne Windel, besonders wenn er draußen ist und auf Wiese & Co pullern kann. Im Haus klappt es auch ...

von griefchen 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Probleme mit Eingewöhnung Kiga

Hallo Mutties! Mein Sohn (2,5)geht seit 4 Wochen in den Kiga-besser gesagt wir.Denn ich sitze seitdem immer mit dabei....Die erste Woche war oki,ich bin für 1oder 2 Std. weg gewesen,und dann war ich wieder bei ihm,und hab ihn abgeholt.Die 2.Woche wollte er schon nicht mehr ...

von hippie74 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Ohne KiGa ist hier die Hölle los

hallo ich brauch mal euren rat. Meine beiden Großen (6 und 4 Jahre alt) sind am WE nicht zu ertragen. Wenn sie im Kiga sind, in verschiedenen Gruppen, sind sie beide sooooo lieb. Sie sind ruhig, hören, sind artig und total lieb. Das merke ich auch wenn ich mal nur mit ...

von Nicole1712 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.