Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 28.10.2017, 6:18 Uhr

Geburtstag

Meine war immer auf mehreren Geburtstagen, bei viel mehr Kindern, als sie selber eingeladen hat.

Nie hat mir ein Elternteil die Frage gestellt, warum denn das Kind X nicht eingeladen wurde, die war doch bei ihm zu Geburtstag.
Was sollte die Frage bewirken? Es ist dieselbe berechende Denkweise, die ich nicht nachvollziehen kann.

Ich nehme die anderen Kindern mit ins Schwimmbad, unabhängig davon ob meine beiden da zu Geburtstag waren oder diese Kinder bei uns. Ich nehme sie mit, weil sie aktuel mit meinen Freunden zusammen spielen und einander gut leiden können.,und ich erwarte nicht, dass deren Mama (z.b. alleinerziehend, arbeitet Vollzeit, oder mit dem kleinen Baby zu Hause, oder aktiv in der Gemeinde unterwegs, oder hat selber 4 und momentan alles zu viel, oder ist Krank und kann längerfristig nicht...) meine beiden mal übernimmt. Klar, macht die meisten das, wenn die Zeit es erlaubt.

Dito zu Geburtstagen. Wenn sie meine Kind einladen, es zeitlich passt und Kind heht gerne hin, dann jederzeit (es kann aber passieren, dass sie auch der 2t besten Freundin absagt, wenn die Lokaton für sie zu viel ist. Neulich wollte sie nicht ins Freizeitpark und lieber ins lokale Schwimmbad. Kein Problem, ich habe mit ihr Telefoniert und das Mädel war dann bei uns zum Spielen....). Aber meine große entscheidet selber, wen sie einlädt.

Kinder sind da nicht berechend, Kinder sind ehrlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.