Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 12.08.2007, 12:02 Uhr

Erziehung Jungen und Mädchen...

Ich habe einen Neffen, der jetzt in die Schule kommt und mit großer Begeisterung Mädchensachen trägt. Dabei ist er sonst ein "richtiger Junge", er mag Autos und liebt Technik. Geb ihm eine Elektrogerät, er zerlegt es und baut es wieder zusammen ;-).

Er sagt, er mag das Gefühl lieber. Mädchensachen seien weicher und vom Stoff her angenehmer als Jungenssachen, die seien so hart und steif. Und das stimmt, Mädchensachen haben oft fließendere Stoffe. Seine Erzieherin meinte, vielleicht wäre er im falschen Körper geboren, aber meine Cousine (seine Mutter) und ich glauben das nicht, weil er eben so begeistert mit Jungssachen spielt. Sein Vater meint, er sei halt ein Ästhet. Wir werden sehen, er ist ja erst 6.

Der Spott seiner KiGa-Kameraden hat ihn übrigens genau gar nicht gestört.

Temi würde lieber tot umfallen, als was rosanes oder lilanes anzuziehen. Und Fumi wollte sich immer sehr weiblich kleiden, weil sie früher oft für einen Jungen gehalten wurde. Dabei habe ich mich bemüht, beide halbwegs geschlechtsneutral aufzuziehen, aber ich denke, man schafft das gar nicht so richtig.

Trotzdem gibt es so Jungs wie meinen Neffen, und das ist dann ja auch schön.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.