Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 27.08.2010, 20:23 Uhr

Buch: Ein Löffelchen voll Zucker ... - wie findet ihr das

Ich hab mich teils scheckig gelacht und dachte mir, das sollte ich mit meinem trotzenden 2,5-jährigen auch mal versuchen.

5 Antworten:

Re: Buch: Ein Löffelchen voll Zucker ... - wie findet ihr das

Antwort von Charlie+Lola am 27.08.2010, 23:22 Uhr

Ich fand vieles davon sagt einem der gesunde Menschenverstand. Aber war lustig mal alles zu lesen.
Das meißte davon hab ich zum Teil schon so gemacht, einiges hätte bei meiner nicht funktioniert..................wie bei allem im Leben.

Einiges passt zu einem, zum anderen nicht..............ein Teil verwendbar.

Der richtige Renner war es nicht, aber die Idee war super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch: Ein Löffelchen voll Zucker ... - wie findet ihr das

Antwort von ansaluli am 28.08.2010, 8:59 Uhr

Hallo,

meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, ich habe das Buch auch nur quergelesen. Klar, da sind ein paar nette Anregungen drin, aber vieles hat man sowieso schon im Programm und anderes lässt sich nicht so verwirklichen. Kommt ja auch immer auf die Familie und die Kinder an. Aber dein Sohn ist ja noch jiung, da kannst du dir sicher einige Ideen holen. Wahrscheinlich habe ich es einfach zu spät gekauft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch: Ein Löffelchen voll Zucker ... - wie findet ihr das

Antwort von Guapa am 29.08.2010, 11:14 Uhr

Ich fand es ganz gut. Ich habe es auch relativ zeitig gekauft. Manches ist logisch und man hat es auch aus der eigenen Phantasie heraus gemacht. Insgesamt aber wirklich ein Buch mit guten Anregungen.

LG

Guapa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find's auch genial, weil...

Antwort von Bonniebee am 29.08.2010, 15:01 Uhr

...weil man vorher meist nicht einen Bruchteil der tollen Ideen hatte, wie man die üblichen Konfliktsituationen des Alltags (Quengeln an der Kasse, Nicht ins Bett gehen wollen, Langeweile, Zähneputz-Unlust usw.) ohne Druck und Schimpfen lösen könnte. Mir fiel vorher bei meinen Kindern meist nur Meckern und Erpressung ("Wenn du jetzt nicht hörst, darfst du nachher nicht Fernsehen", usw.) ein. Ich finde die Vorschläge aus dem Buch, wie man mal völlig neu an solche - von Kindern ungeliebte - Alltagsdinge herangehen kann, absolut göttlich - und leicht umsetzbar. Ich wünschte, ich hätte es schon früher gelesen.

LG

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir kamen seit dem: Waschlappenmonster und Zahnbürstenmonster *g*

Antwort von Guapa am 29.08.2010, 16:19 Uhr

Es waren aber liebe "Monster" Das hat gut geklappt!

LG

Guapa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten