Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von actionmami am 18.11.2007, 15:25 Uhr

Brauche mal Hilfe!!!

Mein Sohn ist im Oktober 5 Jahre alt geworden, er hat immer schon alles beobachtet und in sich aufgesogen.
Er war immer sehr lieb und nett, vor allem konnte er sich woanders wunderbar benehmen.
Wenn er mal verabredet war, waren die Eltern immer von ihm begeistert, wie lieb er doch sei.
Tja, das hat sich nun leider geändert.
Er ist ziemlich vorlaut geworden, er weiß alles besser und ist auch manchmal einfach nur frech.
Dachte bis heute, er wäre nur zu mir mal frech, aber leider ist das nicht so.
Er war gerade bei seiner besten Freundin zum Geburtstag und als ich ihn abholte sagte mir die Mutter seiner Freundin: "Mensch, Dein Sohn hat sich ja entwickelt, der ist ja total neunmal klug, wie meine Tochter"!
Er hatte wohl auch zu ihr gesagt:" Du tickst wohl nicht richtig...."!
Sie fand das jetzt nicht so schlimm, hat ihm gesagt, das man das nicht sagen darf und gut war.
Mich hat das ehrlich gesagt ziemlich geschockt.
Was soll ich jetzt machen?
Muß dazu sagen, sein Leben hat sich dieses Jahr sehr geändert: Schwester bekommen, Papa ist ausgezogen, (mittlerweile versuchen wir aber einen Neustart).....
Liegt es vielleicht daran?
Aber wie soll ich dem Frechsein entgegen wirken???
Danke für eure Hilfe....

1 Antwort:

Re: Brauche mal Hilfe!!!

Antwort von Minimonster am 18.11.2007, 20:18 Uhr

Liebe actionmami,
kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber ein Tipp: Poste nochmal im Forum von Chr. Schuster. Dort bekommst du bestimmst Hilfe/Tipps.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten