Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von zaubernuss  am 23.04.2013, 20:49 Uhr

7 jähriger schneidet Kleidung kaputt

Hm den Spruch er ist doch schon sieben, finde ich echt nicht passend. Er ist erst 7 und in der 1.Klasse. Ich glaube nicht das man in dem Alter seine Gefühle und seine Bedürfnisse klar erkennen und benennen kann, zumindest nicht immer. Das können ja selbst wir Erwachsene nicht

Klar sollte er wissen was für Gefahren hinter Feuer stecken können oder das man keine Löcher in Gegenstände schneidet, aber verbotenes reizt besonders.

Vielleicht hat er Langweile, vielleicht sucht er Grenzen, vielleicht ist er sehr experimentierfreudig....... Das gilt herraus zufinden und dem enstsprechend solltest du reagieren.

Gegen Langeweile: Werkbank zum werken, Experimentierkasten, Schnitzmesser
Gegen Eperimentierfreude: wie gegen Langeweile, eventuell Experimente aus dem Internet suchen und machen
wenn er Grenzen sucht: Grenzen setzen

Mein Sohn ist 7 und ein Entdecker und Forscher, wir haben eine Werkbank in seinem eigenen Schuppen gestellt, er schnitzt mit seinem Schnitzmesser, wir gehen oft in den Park und an den See, mit Lupe , Kescher, Eimer und Co, machen Experimente, haben Steine , Sand und Holz im Garten (damit wird ständig gebaut) , oft machen wir den Feuerkorb an, backen Stockbrot.......

Versuche den Grund herraus zufinden, dann kannst du Gegenwirken und klar fürs zündeln würde es bei mir auch eine Konsequenz gegeben ZB dürfte er ein paar Tage nur in meiner Nähe spielen, mir dem Argument das ich im gerade nicht Vertrauen kann, ob er wirklich keinen Blödsinn macht wenn er alleine ist!

Lg Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.