Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Roc_83 am 16.05.2018, 22:26 Uhr

4Jähriges Trödlerkind

Hier das Gleiche!
Unser Mittlerer wird im August 5 und wir haben hier genau das Gleiche Spiel. Spiel im wahrsten Sinne des Wortes.

Eine Weile hat es ganz gut geklappt, ihm die Zeit mit Liedern einzuteilen (Du hast ein "SchniSchnaSchnappi" Zeit zum Anziehen). Momentan klappt gut, dass er erst frühstückt und dann zum Anziehen geht. Wir hatten auch schon einen Wecker/Stoppuhr, er musste zeigen, wie schnell er es schafft.

Ich lege die Wäsche normalerweise abends schon raus, so dass er nicht allein noch mal etwas holen muss, sondern alles fertig bereit liegt. Das hilft schon mal.

Allerdings funktioniert nichts dauerhaft, wir spielen das Ganze schon seit etwa einem Jahr... einschließlich des obligatorischen Wutanfalls, wenn etwas nicht zu seiner Zufriedenheit läuft.

Wenn du das Patentrezept gefunden hast: Her damit! Unsere Jüngste, gerade 3 geworden, kann sich nämlich seit einiger Zeit plötzlich auch nicht mehr allein anziehen...

Viele Grüße,
Roc

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.