Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 16.05.2018, 11:00 Uhr

4Jähriges Trödlerkind

4 - dein Kind ist 4. Ich persönlich kenne kein 4-jähriges Kind, das nicht die Gelegenheit nutzen würde, noch mal kurz zu spielen statt sich anzuziehen. Das was du beschreibst ist für dich sicher etwas stressig - aber absolut normal. Selbst ohne Geschwister wäre das normal.
Unser Kind ist 5,5 und Einzelkind - glaubst du ernsthaft, der würde sich von selbst fix und fertig anziehen etc, wenn ich nicht ständig erinnern würde, daß die Socken noch fehlen, er noch Zähne putzen muß etc.
Klar kann er das alles - aber Zeit hat für ihn noch keine Bedeutung. Die ist doch ausreichend da ;-)
Ich kündige halt schon mal an, daß ICH jetzt gehe oder daß er dann wohl ohne Socken mit muss - dann geht es meist Rubbeldiekatz.
Zu Schulzeiten wird es sicher etwas strenger werden müssen - aber wer weiß: vielleicht kommt das da ganz von selbst ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.