Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nancy am 18.01.2001, 14:13 Uhr

Wie warm anziehen?

Mein Kleiner kommt in zwei Wochen zur Welt. Natürlich möchte ich auch m. ihm rausgehen, ich weiß nur nicht was ich ihm bei diesen Temperaturen anziehen soll. Was zieht ihr euren Kindern an?

4 Antworten:

Re: Wie warm anziehen?

Antwort von petra am 18.01.2001, 16:31 Uhr

ich hab meine (3,5Mon) in nem Fellfußsack im Kinderwagen.
Der ist zwar langsam etwas klein, aber für ein Neugeborenes bestimmt grade richtig. Unten frunter mit Strampler und Söckchen und oben noch ne Jacke drauf und an den Schultern noch was warmes hinstecken.
Handschuhe und warme Mütze nicht vergessen. Und etwas eincremen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm anziehen?

Antwort von Vicky am 18.01.2001, 16:47 Uhr

Hallo,

also meine Kleine bekommt ihrem Strampler mit Söckchen an, dann eine dicke Mütze und ab in den Winteroverall und die Kaputze drüber. Im Wagen wird sie zusätzlich in einen Schaffellsack gelegt noch eine Wolldecke drüber und diese Verdeckhaube die jeder KiWa hat.

Hört sich zu warm an aber ist bei den Temp. genau richtig!

Liebe Grüße

Vicky und Laura-Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fellsack in Kiwa kann ich auch nur empfehlen - muckelig warm bei den Temperaturen!oT

Antwort von Claudia am 18.01.2001, 19:52 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie warm anziehen?

Antwort von clauro am 19.01.2001, 18:02 Uhr

hallo nancy,

ich habe meine tochter anfangs einen
wattierten overall über die normale bekleidung angezogen. außerdem warme socken ein nicki tuch und eine mütze.
ich finde aber eine warme jacke und hose praktischer zum anziehen. außerdem sind jacken weiter und dann kann man bei bedarf das baby unter die jacke einen pulli anziehen. weiter liegt sie in einem lammfellsack und darüber kommt dann noch eine decke und im lammfellsack eine wärmeflasche.

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten