Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S-Babe22 am 04.12.2007, 15:49 Uhr

Wer hat schon mal Antideprissiver genommen?

Hallo,

habe schlimme Wochenbett Depri und von Arzt diese Tabletten. Habe Angst sie zu nehmen. Leide unter Panik

LG
Steffi

4 Antworten:

Re: Wer hat schon mal Antideprissiver genommen?

Antwort von Lucylu am 04.12.2007, 18:23 Uhr

Ich nicht, aber meine Schwester. Ging ihr wie dir, sie hat sich auch nicht getraut die Tabletten zu nehmen...Haben sie aber dann überredet und ca.2 Wochen später ging es ihr langsam besser. Nach ca.3 Monaten hat sie die Tabletten absetzten können und ist jetzt seit über einem Jahr Beschwerdefrei!
Trau dich, so wie jetzt kann es doch sicher nicht weitergehen!! Nur Mut!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon mal Antideprissiver genommen?

Antwort von Muddie2006 am 04.12.2007, 19:58 Uhr

Ich würde sie an deiner Stelle nehmen. Hatte auch eine Postnat. Depr., damit ist nicht zu spaßen und es geht einem richtig mies. Ich hatte damals keine Hilfe, aber ich würde beim nächsten Mal definitiv zum FA und mir Tabl verschreiben lassen. Ich konnte so nichts am Anfang genießen. ich hatte nur Panik das alles nicht zu schaffen und auf ganzer Linie zu versagen. Es war ganz traurig.
Also, wenn du die Tabletten verschrieben bekommen hast, dann nimm sie lieber! red doch noch mal mit deiner Hebi! LG und alles Gute für dich!
PS: Die TAbletten wirken nach ca zwei Wochen und da kannst sie irgendwann einfach wieder weglassen. Sie machen nicht abhängig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon mal Antideprissiver genommen?

Antwort von Nicole_und_kids am 05.12.2007, 8:06 Uhr

ich denke mal das dein Arzt dir die nicht umsonst verschrieben hat.
Ich nehme jetzt seit fast einem Jahr Antidepressiver.Und mache eine Therapie.
Warum traust du dich nicht?
Hast du Angst das es dir dann besser geht?
Die Frage hat mir mein arzt gestellt als ich sagte das ich Angst hätte.

Es dauert bis zu 6 Wochen bis die Tabletten helfen allerdings würde ich nicht nur zu Tabletten greifen.Die beseitigen die Wirkung der Tabletten aber nicht die Ursache.

schau mal hier vorbei

www.schatten-und-licht.de

das ist ein Forum für Mütter denen es so geht wie dir

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon mal Antideprissiver genommen?

Antwort von Noe am 05.12.2007, 20:21 Uhr

Ich habe schon Antidepressiva genommen. Allerdings nicht wegen einer Wochenbettdepression, sondern weil ich unter Panikattacken leide. Du brauchst da echt keine Angst haben. Für ein temporäres Leiden wie eine Wochenbettdepression ist das kein Problem. Nur wenn so etwas länger dauert. sollte man nach den genauen Ursachen forschen und gegebenenfalls eine Therapie machen.
Meine Panikattacken sind zum Beispiel mit der Schwangerschaft verschwunden und ich muss nun keine Tabletten mehr nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten