Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Wehenmittel Caulophyllum D6 kennt sich jemand aus?

Thema: Wehenmittel Caulophyllum D6 kennt sich jemand aus?

Hallo Ich komme gerade von meiner Hebamme und sie hat mir, um meinen starken Vorwehen ein Ende zu setzten, ein Homöopathiches Mittel mit heim gegeben. Es heisst "Caulophyllum D6", das sind so kleine kügelschen die man auf der Zunge zergehen lassen muss. Hat das schon mal jemand bekommen oder kann mir sagen für was das jetzt genau ist. Eine richtige Dosierung habe ich nicht bekommen, soll wenn ich wehen habe jede halbe stunde welche nehmen und ansonsten frühs und abends. lg Nancy

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das sind homöopatische Globuli, weden oft bei frühen Wehen, also als Wehenhemmer oder bei Blasensprung eingesetzt... Also es wirkt nur wenn der Befung "reif" ist als Wehenmittel das "echte" Wehen die was bringen gefördert werden, oder aber das Übungswehen verschwinden und weniger schmerzhaft sind, das wäre wohl bei Dir der Fall!!! Die normale dosierung sind 5 Globuli morgens und abends, oder aber nach Bedarf bei Wehenschmerzen!!! Achte drauf keinen Tee/Zahnpasta... mit ätherischen Ölen (Mehnthol, Pfefferminz...) 30min. vor und nach der EInnahme der Glubuli zu nehmen, das ist tödlich für die Homöopathie... Alles Gute Sypali