Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

haarausfall beim kind...3,5 wochen alt

Thema: haarausfall beim kind...3,5 wochen alt

hallo, mein sohn ist jetzt 3,5 wochen alt und seit ca 3 tagen fallen ihm die haare aus. am haaransatz an der stirn hat es angefangen. jetzt hat er vorne und am oberkopf schon kaum noch haare. nur hinten ist noch alles da... er sieht aus wie ein alter man mit glatze am oberkopf... woran könnte das liegen. was könnte der grund dafür sein??? ich mach mir da schon etwas sorgen... lg hasi

Antwort auf diesen Beitrag

Brauchst dir keine Sorgen zu machen! Bei den meisten Babies verschwindet der erste Flaum. Außerdem wächst der Kopf in der ersten Zeit rasant, die Haare bleiben aber gleichviele/oder weniger und pro Quadratcentimeter Kopfhaut stehen immer weniger Haare zur verfügung. Das wächst wieder nach, beim einen schneller, beim anderen brauchts halt ne Weile! Grüße

Antwort auf diesen Beitrag

Bei manchen Babys passiert das. Joshua kam mit vielen schwarzen Haaren zur Welt, wenige Wochen nach der Gurt fielen sie büschelweise aus- er sah aus wie ein Huhn nach einem Atomunfall ;-) Nachgewachsen ist im Laufe der Zeit strohblondes Haar, also kein Grund zur Panik ! LG Nicole