Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlotte am 18.08.2000, 23:47 Uhr

Weltmeister im Spucken

Nee, Weltmeister ist jawohl mein Söhnchen ! Gut 3 Monate und nach Stunden noch Quark von sich geben, Milch durch die Nase weitniesen und gleichzeitig spucken. Und grundsätzlich neben die Spucktücher (80 x 80) treffen. Das soll ihm mal eine/r nachmachen!!!
Im Ernst: Es wird etwas besser mit der Zeit. Machen kann man nix. Meine Kiärztin meinte, das Bett etwas schräg aufwärts zu stellen und schräg aufwärts trinken zu lassen würde helfen. Wir habens gemacht - wer weiß, wie schlimm es sonst wäre. Viele kleine Stillmahlzeiten haben bei uns nicht geholfen - da waren wir nur beschäftigt mit stillen und spucken. Ansonsten gilt die Sache mit den Gedeihkindern eben. Manche hören wohl von einem zum anderen Tag damit auf. Ich hoffe noch - Spucktücher sehen auf Fotos immer so doof aus...

Liebe Grüße und immer spuckreundliche Farben tragen
Charlotte

PS: Damit wir das Kind nicht immer umziehen müssen, weil es nass ist ziehen wir ein Hemdchen aus Wolle/Seide als Unterhemd an. Das wirkt temperaturausgleichend und wird nicht so nass wie Baumwolle. Wenn doch, dann wärmt es trotzdem noch.(Nicht daß wir zu faul sind - immer umziehen streßt ja auch das Kind)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.