Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sara37 am 16.09.2006, 16:38 Uhr

weißer Fleck auf Brustwarze und Schmerzen !!!!

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Seit ein paar Tagen habe ich einen weißen Fleck auf der Brustwarze, der größer wird und beim Stillen und hinterher höllisch weh tut. Ich halte es kaum aus, die Kleine zu stillen und habe heute mal abgepumpt und ihr es dann aus der Flasche gefüttert.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann und was ich machen kann ??? Oder muß ich zum Arzt ????

Danke schon mal.

LG Sara

4 Antworten:

Re: weißer Fleck auf Brustwarze und Schmerzen !!!!

Antwort von Kalogo am 16.09.2006, 16:42 Uhr

Hallo Sara,

das hört sich für mich nach Soor an; eine Infektion von Kind und fast immer auch Mutter. Leicht zu behandeln, aber muß eben auch behandelt werden. Googel doch mal danach und schau' Dir Bilder an, auch wie man es beim Kind erkennen kann (weißlicher Belag im Mundraum).

Mitfühlender, weil auch schon gehabt, Gruß
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißer Fleck auf Brustwarze und Schmerzen !!!!

Antwort von Mugi0303 am 16.09.2006, 17:01 Uhr

Ich glaube, dass könnte ein verstopfer MIlchgang sein, weis es aber nicht genau. Weis auch nicht, was man da tun kann. Ich würde mich mal an die Hebamme oder Stillberaterin wenden. Bei Soor sind die Brustwarzen wund, Rissig und rot, auch auf dem Warzenhof.

Ciao Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißer Fleck auf Brustwarze und Schmerzen !!!!

Antwort von sara37 am 16.09.2006, 17:04 Uhr

Also, die Warzen sind sonst völlig normal und auch die Warzenhöfe.

Es tut nur so wahnsinnig weh beim anlegen und danach auch. Ich werde mich dann mal mit einer Hebamme kurzschließen.

Danke für die Antworten erstmal.

LG Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weißer Fleck auf Brustwarze und Schmerzen !!!!

Antwort von Melanie78 am 19.09.2006, 12:50 Uhr

Das hab ich auch ständig.´
Meine Hebamme meinte das wäre ein verstopfter Milchgang, ich solle eine Nadel mit kochendem Wasser desinfizieren und es vorsichtig aufpieksen und danach die Kleine gleich anlegen.
Tat nicht weh und war dann weg, kommt jedoch nun immer wieder.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten