Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmelmama am 17.06.2000, 20:25 Uhr

Und noch ne frage: machen Eure Kleinen (meine wird am Dienstag 3 Wochen) ausch schon so komische Geräusche???

So, schon wieder ich mit einer Frage (aber wenn die Kleine grad friedlich an meinem Bauch im Tragetuch schläft, muß ich die Zeit ja konstruktiv nutzen *g*).

Seit 2-3 Tagen macht meine kleine Sophia schon richtige Geräusche. Sie gibt immer so laute von sich, wenn sie wach im Bett liegt und quietscht acuh schon mal und ächzt und stöhnt in der Gegend herum ( ich denk mir immer, vielleicht spielt sie mal Tennis, wenn sie groß ist und japst dann auch bei jedem Aufschlag *lach*). Aber weh tut ihr nix: da benimmt sie sich anders.

Haben Eure das auch? Ist das normal? Grad erzählt sie wieder was..."räusper" "schluck" "glucks" "heftigräusper" "ääääähhh" usw

Grüße

Murmelmama

2 Antworten:

Faszinierende Geräuschpalette

Antwort von Dorrit am 18.06.2000, 8:37 Uhr

Hallo Murmelmama,

ich bin auch immer wieder erstaunt, was die Kleinen für Geräusche von sich geben können. Meine Maus "räuspert" sich öfter mal im Schlaf (hat sie von Geburt an gemacht), dann "singt" sie im Schlaf vor sich hin und schnarcht ab und zu mal.
Letztens hörte ich sie richtig verzeifelt vor sich hin jammern, als ich an ihr Bettchen kam, macht sie ein ganz verzweifeltes Gesichtchen (die Augen hatte sie fest zu), um im nächsten Augenblick wieder friedlich schlafend auszusehen. Ich denke, die Kleinen träumen schon manchmal.
Die Geräuschpalette ist schon echt beeindruckend.

Liebe Grüße

Dorrit + Valerie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei meiner Hanni auch :-)

Antwort von Katharina am 18.06.2000, 9:28 Uhr

Meine Hanni wird am Dienstag 4 Wochen und wir müssen manchmal auch ganz schön lachen, was sie so für Töne von sich gibt. Manchmal quietscht sie völlig unvermittelt (vor Vergnügen...?), und nachts "murmelt" sie auch oft so ein bisschen vor sich hin.

Ach ja, und träumen tut sie auch scheinbar recht häufig (sieht man an den Augenbewegungen), dabei war sie bisher allerdings meistens still.

Auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt wahnsinnig darauf, wenn die kleine Maus endlich anfängt zu reden bzw. zumindest mal "deutbare" Laute von sich zu geben. Aber das dauer ja noch sooooo lange..... seufz.

Liebe Grüße an Euch
und Eure Mäuse
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten