Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathrin am 17.06.2000, 13:14 Uhr

Mein Mann kann nichts mir dem Baby anfangen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade das 2. Kind bekommen und mein Mann interessiert sich überhaupt nicht für den Kleinen. Bei seiner Tochter vor 2 Jahren war das ganz anders. Die liebt er heiß und innig und beschäftigt sich jetzt auch unendwegt mit ihr. Das Baby läßt er völlig links liegen, ist genervt, wenn es schreit (total selten) und sagt, er wird es nie so lieb haben wie seine Tochter. Ich bin deswegen stinksauer. Was soll denn das? Ist es jemand ähnlich ergangen? Gibt sich das wieder? Ich finde dieses Verhalten völlig anormal.
Bin total frustriert
Kathrin

2 Antworten:

Re: Mein Mann kann nichts mir dem Baby anfangen

Antwort von Nina B. am 17.06.2000, 13:30 Uhr

Hallo Kathrin!
Aus Erfahrung kann ich erst ab Dezember sprechen, wenn unser Zweites kommt. Mein Mann liebt unsere Tochter auch abgöttisch, allerdings habe ich keine Bedenken, daß es beim zweiten anders wird.

War das zweite Baby denn von Euch beiden gleichermaßen gewollt? Dieses Verhalten Deines Mannes kenne ich aus dem Freundeskreis, allerdings war es da so, daß der Mann nur ein Kind wollte und das zweite ungeplant war und auch von ihm ungewollt blieb, sehr schade...
Wie alt ist denn das Baby? Vielleicht braucht er auch einfach nur ein wenig Zeit!

Ich drücke Dir die Daumen, daß es bald wieder besser läuft!

Viele Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann kann nichts mir dem Baby anfangen

Antwort von Katharina am 18.06.2000, 9:34 Uhr

Hallo Kathrin,

Du schreibst, dass er seine erste Tochter total lieb hat, aber wie war das denn als sie noch ein Baby war? Kann es vielleicht sein, dass er halt mit den ganz Kleinen nicht so gut kann, sondern erst wenn man mit den Zwergen schon was "anfangen" kann?

Bei meinem Mann ist das wohl ein bisschen so, er ist manchmal auch ganz schön genervt von dem Geschrei und dem Stress. Ich muss aber auch dazu sagen, dass er eigentlich kein Kind wollte und nur mir zuliebe einverstanden war.
Aber ich denke, je älter die Mäuse werden, desto besser kommen Männer mit ihnen klar.

Also Kopf hoch, wird bestimmt werden :-)
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten