Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmelmama am 07.06.2000, 14:55 Uhr

Unangenehm: Hämorrhiden

Hallo!

Habe letzte Woche entbunden und seitdem hab ich schmerzhafte Hämorrhiden. Die sind jetzt schon etwas zurückgegangen, aber vor der Geburt hatte ich sowas niemals. Habt ihr sowas auch bekommen? Ich hab mal gelesen, bei sehr langen und schmerzhaften Wehen soll man Hämorrhiden bekommen - da träfe ja in meinem Fall zu *g*.

Und was mach ich dagegen? Gibt sich das von alleine wieder? ich trau mich irgendwie nicht, meine Hebamme darauf anzusprechen...

Viele Grüße

Murmelmama

4 Antworten:

Re: Unangenehm: Hämorrhiden

Antwort von Anja am 07.06.2000, 18:45 Uhr

Hallo Murmelmama !
ich hatte das gleiche Problem wie du, allerdings schon in der Schwangerschaft.
Meine Hebamme hat mir folgendes empfohlen:
- Viel Trinken
- Nichts bzw. sehr wenig Süßes
- Hamamelissalbe (aus der Apotheke)
- Aufguß aus 1 Liter Wasser mit 1 Eßl.
Eichenrindentee (Tee gibts
auch in der Apotheke)
Wasser und Eichenrinde 10 min. kochen (Achtung alten Topf nehmen - färbt). Dann über Nacht stehen und abkühlen lassen - in eine leere saubere Flasche füllen und immer schön betupfen. Das hilft übrigens zur allgemeinen Wundheilung, auch beim Schnitt.
Also ich bin von diesem Hexengebräu begeistert, weils bei mir prima geholfen hat. Falls Dein Murmel mal wund sein sollte hilft das auch prima.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen, denn ich weiß wie häßlich das ist.
Übrigens: Frag ruhig Deine Hebamme, die sind doch für so etwas da und haben meißt gute Ratschläge parat.

Gute Besserung
Morgelmamma
(Morgel hieß unser kleiner Nicklas (6 Wochen) als er noch im Bauch war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm: Hämorrhiden

Antwort von Martina am 07.06.2000, 22:03 Uhr

Hallo!
Ich habe erst etwas später Probleme bekommen,so nach ca.6 Wo.
Ich hatte Immer Blutauflagerung durch einen kleinen Riss am Damm und
dann noch stundenlanges brennen.
Ich habe meine Hebamme erst vor 2 Wo. darauf angesprochen und mich geärgert,diese nicht schon früher gemacht zu haben.Sie hat mir Hametum-N-
Zäpfchen empfohlen und nun ist es besser.
Sprich ruhig deine Hebamme an
Gruß und alles Gute für euch
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm: Hämorrhiden

Antwort von sylli am 07.06.2000, 22:51 Uhr

Hallo

mein Sohn ist nun schon 9 Monate (kaum zu glauben).
Ich hatte auch eine wahnsinns dicke und schmerzhafte Hämorrhoide nach der Entbindung, obwohl meine Entbindung nur
90 Minuten gedauert hat. Es passiert einfach beim pressen. Mach Dir keine Sorgen, nach 3-4 Wochen ist das alles Geschichte und Du wirst von Deinen Hämorrhoiden nichts mehr merken.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Sylli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm: Hämorrhiden

Antwort von Timo+Fluffy am 08.06.2000, 8:58 Uhr

Du solltest Dich nicht unnötig quälen!!!

Diese schmerzhaften "Gnubbel" können nun mal durch den Pressdruck sehr leicht entstehen - gerade bei etwas schwachem Bindegewebe!

Las Dir doch eine Salbe geben - bei mir hilft da immer Dolo Posterine!
hab ich im KH auch gleich bekommen (ich hatte das gefühl auf Taubeneiern zu sitzen - jetzt ist es wieder ok).

Im Übrigen ist das absolut kein Grund sich zu schämen!!!!!!!!!!!!

Gute Besserung und liebe Grüße
Timo+Fluffy

P.S.: Bei mir hat sonst auch immer gut kühlen geholfen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten