Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja am 06.06.2000, 22:18 Uhr

Das ERSTE MAL nach der Geburt.

Es ist vieleicht etwas Intim, aber wann hattet Ihr das "erste Mal" nach der Geburt. Ich weiß einfach nicht, wem ich sonst fragen könnte. Unser Kleiner ist jetzt genau 6 Wochen. Bei der Geburt wog er 4010 g. Er war also ziemlich groß und ich bin dadurch geschnitten wurden. Mein Wochenfluß ist weg und meine Naht merke ich nur noch ein bisschen. Nun ja, mein Mann und ich, wir hatten nun einfach mal wieder Lust aufeinander. Aber ich habe das ganze dann doch abgebrochen, weil es mir noch weh tat. Mein Mann hat total viel Verständnis. Ich bin aber nun ängstlich vorm nächsten Mal. Wer hat das schon mal durch und baut mich wieder etwas auf.
Liebe Grüße
Anja

8 Antworten:

Re: Das

Antwort von Lisa am 06.06.2000, 23:18 Uhr

Hallo Anja!

Ich muß sagen , mein Söhnchen ist inzwischen 8 Monate alt , und es tut mir immer noch etwas weh beim Sex. Obwohl bei mir durch die Geburt nur eine Abschürfung vorlag und ich nicht gerissen bin oder genäht wurde.
Das erste Mal hatten wir ungefähr 2 Monate nach der Geburt , war aber für mich sehr schmerzhaft!!
Mein Mann hat bis heute sehr viel Verständnis dafür aufgebracht , und gibt mir alle Zeit der Welt . Letztens habe ich übrigens einen Artikel darüber gelesen , daß einige Frauen ungefähr 1 Jahr brauchen , bis es wieder optimal klappt.
Vieles spielt sich im Kopf ab.

Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das

Antwort von Saschi am 07.06.2000, 8:20 Uhr

Unser erstes Mal war auch 6 Wochen danach. Es tat zwar nicht so richtig weh, aber es fühlte sich total fremd an. Ich hatte nur einen Dammriß 1. Grades, leider aber auch einen Labienriß, und der fühlt sich bis heute, 11 Wochen danach,immer noch seltsam an. Mein Mann ist auch voll lieb und hat total viel Verständnis... er hat das Gemetzel nach der Geburt ja auch mit eigenen Augen gesehen...

Aber es wird wieder Spaß machen, glaub mir ;-)

Saschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das

Antwort von Andrea am 07.06.2000, 9:10 Uhr

Hallo,

bei mir ist mittlerweile alles wieder i. O.. Mein Kleiner ist 13 Wochen alt und ich hatte einen Scheidenriß dritten Grades, dazu noch einen Dammschnitt und Abschürfungen. Das 1. Mal war bei uns nach vier Wochen, da tat es noch weh. Aber die nächsten Male wurde es immer weniger. Jetzt merke ich gar nichts mehr.

Ich denke, dass Du vielleicht einfach noch ein bißchen Zeit brauchst, die Angst zu überwinden. Die Angst vor den Schmerzen ist - so glaube ich - das Schlimmste.

Ciao,

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das

Antwort von Inge am 07.06.2000, 9:11 Uhr

Mir hat das einige Zeit noch weh getan, aber inzwischen ist es fast ganz in Ordnung. Es dauert eben seine Zeit bis alles wieder in Ordnung ist. Mein Mann war sehr vorsichtig und ich habe die ersten Male eben etwas gelitten.
VIel Glueck Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das

Antwort von Silvana am 07.06.2000, 9:30 Uhr

Hallo Anja,

ich hatte bei der Geburt einen Dammschnitt und einen kleinen Scheidenriss, das tat beim ersten Versuch auch so weh, dass wir abgebrochen haben. 2 Wochen später hat es dann nur noch ganz leicht gezwickt. Und auch heute 12 Wochen nach der Geburt tut es ab und zu nochmal ein bisschen weh.

Es wird aber immer besser.

Tschüßi
Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das

Antwort von Edda am 07.06.2000, 10:31 Uhr

Hallo Anja,
mein Freund und ich hatten das erste Mal GV eine Woche nachdem ich aus dem Kh entlassen war. Mein Joel war 57 cm un d wog 4290g. Schnitt hatte ich auch, aber den machen sie im KH so toll, daß ich ihn bei der ENtlassung schon cniht mehr gespürt habe. War also kein Problem

Liebe Grüße

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das

Antwort von Eva am 07.06.2000, 12:09 Uhr

Wir hatten 5 Wochen nach der Geburt das erste Mal GV. Trotz großem Schnitt hatte ich keine Schmerzen. Mein Freund hatte das größere Problem damit, er hatte ja auch gesehen wie ich geschnitten und genäht wurde. Wichtig ist wirklich den Kopf dabei auszuschalten und nicht zu verkrampfen.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das

Antwort von Stefanie am 08.06.2000, 9:05 Uhr

Hallo Anja,
Wir haben das "erste Mal" nach drei Wochen wieder miteinander geschlafen.Ich hatte einen LAbienriss,der zu dem Zeitpunkt noch etwas wehtat,da ich die Fäden nicht verlieren wollte.Ich hab sie dann ziehen lassen,und danach war(und ist)der Sex wieder traumhaft!

Alles Liebe
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten