Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 02.08.2006, 11:13 Uhr

Umfrage: Thema Impfen !!! (lang!)

Hallo,

wohl dem, der meint, bestens informiert zu sein ...
Das hier als objektiv bezeichnete Buch von Hirte wird keineswegs von jedermann als objektiv angesehen. Selbst kenne ich es nicht, aber seine unterschiedlichen Bewertungen fallen auf.
Sind nun alle, die es als nicht objektiv - und damit als nicht "gut" - empfinden, Ignoranten oder haben gerade sie den Durchblick ?

Das ist doch ohnehin die grundsätzliche Frage beim Impfen : Wer hat die Wahrheit und vor allen Dingen wie erkenne ich persönlich, was die Wahrheit ist ? Wenn das Thema so einfach wäre, wie es manche (Impfbefürworter wie -gegner) darstellen, gäbe es die vielfach ellenlangen Diskussionen nicht. S.o.: Ansonsten wären die, die objektiv falsch liegen schnell entlarvt, denn so blöd ist die Gesamtheit die Menschen nicht, daß sie Schwindler und Scharlatane auf Dauer nicht erkennen und enttarnen würde. Auch massive finanzielle Interessen - wenn sie denn eine Rolle spielen - können die Aufdeckung eines Skandals nur bedingt verzögern.

Jedenfalls ich maße mir nicht an, hier richtig oder falsch erkennen zu können. Selbst wenn jemand (wiederum gleich ob Impfbefürworter oder -gegner) in seiner Darstellung einen objektiv nachweisbaren Fehler hat oder etwas Wichtiges ausläßt : Macht das die gesamte Argumentations- bzw. Beweiskette falsch ? Falscher Ansatz oder Weg, aber dennoch richtiges Ergebnis, gibt es überall ;-)

Für mich ist daher klar, daß das Thema Impfen derzeit nicht endgültig beherrschbar ist und man sich letztlich an irgendeinem Punkt entscheidet, der einen oder anderen Seite schlicht zu glauben.

Damit kann ich persönlich leben. Ich habe aber den Eindruck, daß (zu) viele meinen, es genau und sicher zu wissen, was richtig oder falsch ist. Das bezieht sich nicht speziell auf irgendjemanden hier in der Diskussion ... nur mal so klarstelle.

Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.