Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 02.08.2006, 9:20 Uhr

Umfrage: Thema Impfen !!! (lang!)

Meine Kinder sind bzw. werden komplett geiimpft. Lediglich die Windpocken hatte ich auf Anraten einer Ärztin nicht machen lassen mit dem Ergebnis, daß die großen die Windpocken aus dem Kiga angebracht haben und die Kleine sie mit 3 Wochen !!! bekommen hat. Wenn sie nicht so ein gesundes, reif geborenes Baby wäre, dann hätte das böse ins Auge gehen können. Die Mädels haben es relaytiv gut überstanden, mein Neurofdermits geplagter Sohn hat fürchterlich gelitten und auch an Stellenk, an denen er wirklich nicht kratzen kann, riesige Narben. Ich bereu es, die Windpockenimpfung verschwitzt zu haben!
Das mit dem Impfschäden ist ja immer wieder Thema, aber ich denke, daß zu Recht so wenige anerkannt werden, weil die Zusammenhänge einfach nicht nachgewiesen sind. Mein Sohn hat mit 1,5 Jahren ND bekommen, aber ob das nun durch die Wochen zuvor verabreichte MMR-Impfung war,kann doch wirklich keiner sagen. Extrem trockene Haut hatte er schon immer.
Außerdem finde ich, daß sich Nichtimpfer auf Kosten anderer durchschlängeln, so nach dem Motto "Maser sind ja eh so selten (weil die meisten eben impfen lassen), dass ich sie nicht impfen lassen muß".
Ein weiteres Argument der Impfgegner ist, dass geimpfte Mütter keinen ausreichenden Titer haben, um Babys per Nestschutz zu schützen. Auch Quatsch! Ich selbst hatte Windpocken, habe aber mein Baby trotzdem nicht schützen können.
Also: impfen ja!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.