Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuschiSiLa am 04.08.2005, 22:51 Uhr

UMFRAGE: an die,die mit KS entbunden haben

Hallo!

Also auch ich hatte einen ungeplanten und einen geplanten Kaiserschnitt.

Beim ersten Kaiserschnitt (nachts 23:15 in unsere erste Tochter Silja auf die Welt gekommen) war ich sehr schnell wieder fit. Morgens um 6 Uhr kam schon der Katheter wieder ab und ich bin das erstemal mit Schwestern aufs Klo und dann nur noch alleine (gott sei dank). Dieser Kaiserschnitt war per Vollnarkose, aber war echt schnell fit, habe nachfs so gegen 2 Uhr noch meine Eltern und Schwiegereltern informiert, daß unsere kleine Maus da ist. Habe keine Schmerzmittel gebraucht und die Narbe ist super verheilt und konnte man schnell kaum noch sehn und das obwohl die Ärzte mir sagen, daß aufgrund meines Übergewichtes mit Komplikationen bezüglich der Narbenheilung zurechnen wäre. Schmerzen war also wirklich im ganzen super gut auszuhalten.

Der zwei war wie gesagt geplant - Wunschkaiserschnit meinerseits! Diesmal nur Teilnarkose - per Spritze in den Rücken. Aber auch diesmal war ich schnell wieder fit. Lavinia ist morgens um 9:26 Uhr geboren und mittags kam der Katheter wieder ab und alleine auf Klo. Nach 5 Tagen bin ich schon wieder nach Hause mit unserer Zuckerschnutte. Hier waren die Schmerzen auch auszuhalten, aber diesmal habe ich die Nachwehen deutlich gespürt und habe dann auch einmal etwas dafür genommen. Auch diesmal ist die Narbe wieder gut verheilt! Meine FA war auch total begeistert.

Mein Bauch ist unterhalb immer noch etwas taub, aber damit kann ich gut leben und es stört mich nicht, da er ja zum Glück nicht ganz taub ist. Es gibt denke ich schlimmeres.

Selbst meine Schwägerin war immer erstaunt, sie hat selber drei Kaiserschnitte und war nie so schnell fit wie ich. Aber so ist es halt - der eine braucht länger - der andere kürzer.

Auf jeden Fall wünsche ich dir alle Gute

Liebe Grüße
Manuela mit Silja und Lavinia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.