Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 06.08.2005, 10:31 Uhr

Nie wieder

Ich habe vor gut 9 Jahren einen KS gehabt, weil meine Tochter sich bis zum Schluss nicht drehen wollte. Wir hatten versucht, ihr mit der indischen Brücke und einer äußeren Wendung auf die Sprünge zu helfen, aber sie hatte da schon ihren eigenen Kopf. :-)
Der KS war also geplant und ich hatte mich für eine Periduralanästesie entschieden.
Der Eingriff an sich hat ja nicht lange gedauert und ich war natürlich glücklich, meine kleine Maus gesund auf der Welt zu haben.
Ich kam dann über Nacht auf die Intensivstation und hatte einen Blasenkatheter und noch den Schlauch für das Schmerzmittel im Rücken, so dass die erste Nacht nicht unangenehm war.
Am nächsten Morgen wurden beide Schläuche entfernt, ich irgendwie auf die Beine gestellt und ich sollte möglichst alleine meine Morgentoilette verrichten, damit ich auf die normale Station konnte und mein Kind bei mir haben. Ich habe bis dahin nie gewusst, wie sehr der Bauch schon beim Zähneputzen erschüttert wird. Ich fand das äußerst unangenehm. Außerdem hatte ich nach dem gezogenen Blasenkatheter natürlich ständig das Gefühl, ich müsste auf die Toilette. Also habe ich geklingelt, denn ich konnte nicht alleine aufstehen. Ich habs einfach nicht geschafft. Wenn mir die Pfleger dann zum Klo geholfen hatten, kam nichts. Alles falscher Alarm.
Ich würde nie wieder einen KS machen lassen, wenn es nicht unbedingt sein müsste. Ich hatte danach starke Schmerzen im Bauch, konnte meine Tochter nicht richtig halten, weil alles so empfindlich war, das Stillen war anfangs schwierig, weil der Milcheinschuss ewig auf sich warten ließ, aufstehen (alleine) habe ich erst am 3. Tag nach der OP mit Müh und Not geschafft und die Narbe am Bauch und ein Bereich drumherum ist heute noch taub (nach über 9 Jahren).
Ich habe letztes Jahr meinen Sohn ganz normal entbunden und das hat mich im Nachhinein für das vorangegangene wirklich entschädigt und ich bin dankbar, dass ich eine richtige Geburt erleben konnte.
Jeder empfindet das natürlich ganz anders und es wird auch Frauen geben, die u. U. genau das Gegenteil von mir beschreiben würden. Das musst du natürlich für dich alleine entscheiden. Es ist schon gut, dass es die Möglichkeit des KS gibt, aber ich finde, es ist kein Spaziergang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.