Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lynns Mama am 22.01.2005, 16:43 Uhr

UMFRAGE GEBURT!!!

Bei mir wurde die Geburt eingeleitet, weil eine Unterversorgung unserer Kleinen befürchtet wurde, da befand ich mich schon 3 Tage in der Klinik. Morgens um 8 Uhr wurde das Gel gelegt (mein Mann war von Anfang an bei mir, die Hebamme hatte mir aber gleich gesagt, daß ich nicht damit rechnen sollte, daß das Baby noch am gleichen Tag kommt), danach sollte ich erst mal ein bißchen herumlaufen und Treppen steigen, um Wehen auszulösen. Tat sich aber nichts. Um 11 Uhr wurde noch mal Gel gelegt und ein Einlauf gemacht, anschließend wieder herumlaufen. Dann fingen die Wehen an, um 13.30 Uhr bin ich zum CTG in den Kreissaal, da waren die Wehen schon ziemlich stark, aber ich dachte, daß dauert noch ewig. Die Hebamme kontrollierte noch den Muttermund, da war dieser schon fast 9 cm auf. Kommentar der Hebamme: "Wir machen dann jetzt mal die Geburt..." Als erstes öffnete die Hebamme dann während einer Wehe die Fruchtblase, dann ging es gleich weiter. Ich hatte vorher immer gesagt, daß ich auf jeden Fall eine PDA haben will, die Hebamme sagte mir auf meinen Wunsch hin aber nur, daß das jetzt schon zu spät sei. In dem Moment habe ich vor lauter Angst und Aufregung angefangen zu heulen. Hab mich aber ziemlich bald beruhigt, weil dann plötzlich schon die Preßwehen anfingen. Ich habe es aber einfach nicht geschafft, unsere Kleine herauszupreßen, nach jeder Preßwehe ist unsere Maus einfach wieder ein Stück zurückgerutscht. Als die Hebamme dann bemerkte, daß ich nach 80 min Preßwehen zu erschöpft bin um es alleine zu schaffen, hat sie den Oberarzt geholt, der sich dann bei der nächsten Preßwehe auf meinen Bauch geschmissen und unser Baby mit herausgedrückt hat. Dabei bin ich ziemlich arg gerissen und habe reichlich geschrien, aber als mir unser Baby auf den Arm gelegt wurde, war alles vergessen. Das war um 16.41 Uhr. Mein Mann war eine super Unterstützung bei der Geburt, seine bloße Anwesenheit hat mir schon geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.