Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela + Philip am 24.10.2000, 10:32 Uhr

Spirale nach Kaiserschnitt ? Ja oder nein ?

Hallo zusammen !
Ich habe morgen meine Nachuntersuchung nach 7 Wochen und habe meinen Philip per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Jetzt muß ich mir überlegen, wie ich weiter verhüten will. Eigentlich gefällt mir die Spirale ganz gut, weil man dann nicht mehr drüber nachdenken muß. Ich frage mich bloß, ob es wirklich so gut ist, sich die schon so kurz nach einem Kaiserschnitt einsetzen zu lassen. Und wie sieht es aus mit eventuellen Entzündungen oder so ???
Kennt Ihr Euch da aus ? Ich wäre für jeden Kommentar dankbar.
Ansonsten bleiben wir halt bei Kondomis :-)
Liebe Grüße,
Daniela

2 Antworten:

Re: Spirale nach Kaiserschnitt ? Ja oder nein ?

Antwort von Jannicke am 24.10.2000, 13:36 Uhr

Hallo,

ich habe mir acht Wochen nach meinem KS die Spirale (Mirena) einsetzen lassen. Es tat überhaupt nicht weh und es besteht auch kein erhöhtes Entzündungsrisiko. Ich habe sie jetzt drei Monate und bin super zufrieden.

Liebe Grüße,
Jannicke und Martje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spirale nach Kaiserschnitt ? Ja oder nein ?

Antwort von Cleopatra am 14.11.2000, 19:39 Uhr

Ich habe am 01.03.2000 per Kaiserschnitt entbunden, und habe mir 10 Wochen nach der Geburt unses Sohnes die Spirale einsetzen lassen. Es tat nich weh und hat sich nicht Entzündet. Ich habe mich für diese möglichkeit entschieden da man mit Baby die Pille mal vergessen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten