Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela am 23.10.2000, 21:59 Uhr

An Alex wegen HA-Nahrung!

Hallo Alex,

und, bist Du weitergekommen mit Eurem Abendfläschchen? Oder hast Du jetzt einfach "normale" Babynahrung gegeben?
Ich habe am WE Hipp HA1 probiert - Chaos, Gebrüll, Weinen, wie alles andere auch. Da ich aber der Meinung bin, daß Hipp bei weitem nicht so bitter wie die anderen Marken ist, hab ich es heute nochmal ausprobiert. Und siehe da - 2 Schreie am Anfang, dann hat er ca. 25ml rausgesaugt. Dann wieder das übliche Gebrüll. Nachdem Matthias sich dann halbwegs beruhigt hatte, hab ich ihm in der Wippe nochmal die Flasche gegeben. Da hat er dann ein bißchen rumgeblödelt mit dem Sauger im Mund, aber er hat nicht so rumgewürgt, als wollte ich ihn vergiften. Zwischendurch hat er immer wieder ein paarmal gesaugt. So ging das ungefähr eine Stunde, dann hab ich mich erbarmt und ihn gestillt. Anschließend hab ich ihn (zufrieden grinsend) wieder in die Wippe gesetzt. Als ich ihm die Flasche nohcmal "gezeigt" hab, hat er ganz aufgeregt mit den Ärmchen geschlagen. Ich hab sie nochmal angesetzt und siehe da, er hat noch ein paarmal gesaugt. Ich hoffe jetzt, wir sind auf dem "richtigen Weg", ich werde ihm jetzt alle 2 Tage ein Fläschchen geben (immer, wenn ich vieeeeel Zeit hab), damit er sich daran gewöhnt, daß man das zur Not auch trinken kann!

Viele Grüße und viel Erfolg bei Deinen Versuchen!
Michaela

3 Antworten:

Re: An Alex wegen HA-Nahrung!

Antwort von Alex am 24.10.2000, 11:28 Uhr

Hi Michaela,

ist ja lustig. Genauso ist es bei mir auch. Bisher nur Geschrei und Gewürge. Habe gestern auch Hipp HA 1 gekauft und ausprobiert, und siehe da: sie trank doch tatsächlich 50 ml. Zwar war sie nicht begeistert, aber immerhin. Ich dachte immer umso stärker das Eiweiß in der Nahrung verändert wurde umso bitterer schmeckt es, scheint aber hier nicht der Fall zu sein. Ich werde jetzt versuchen ihr heute abend wieder ein Fläschchen zu geben. Hoffentlich war das gestern keine Ausnahme. Hoffe sie schläft dann nachts mal wieder länger. Momentan kommt sie nämlich alle 2 - 3 Stunden. Das geht ganz schön auf die Substanz. Denn tagsüber schläft sie auch höchstens mal ein dreiviertel Stündchen. Meine Kleine wird übrigens am Donnerstag 4 Monate alt. Wie alt ist Dein Kleiner? Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir jetzt auch weiterhin klappt.

Liebe Grüße.

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hallo ihr beiden!

Antwort von SilkeS am 25.10.2000, 6:50 Uhr

hallo ihr beiden!

hab grad eure beiträge gelesen und mußte so ein bisserl schmunzeln. mein kleiner hatte ha nahrung von hipp bekommen und danach ha1. das ging ungefähr 3 wochen gut und dann fing philipp - genau wie ihr beschrieben habt - zu würgen an, also ob ich ihn vergiften würde. das ging soweit, dass ich ihn richtig zwingen mußte, überhaupt was zu trinken - ich hatte schon richtig panik vor dem nächsten fläschchen. da das über einige tage so dahinging und ich schon fast eine standleitung zu meinem kinderarzt legen wollte - schlug er mir vor - auf aptamil1 von milupa umzusteigen - und siehe da - er trinkt ganz brav alles wieder - und das mit freude :-)). mein kinderarzt meinte - es git hat einige so kleine lauser, denen es einfach nicht mehr schmeckt. also, sollte es euch auch in ein paar wochen so gehen, am besten aptamil1 (das schmeckt auch wirklich vieeeeelllll besser!!!)

liebe gruesse silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr beiden!

Antwort von Alex am 25.10.2000, 10:09 Uhr

Hallo Michaela und Silke,

gestern hatte ich wieder Erfolg. Sie trinkt jetzt immerhin schon 50 - 60 ml. Ich hoffe das läßt sich in nächster Zeit steigern. Aber immerhin. Danke Silke für den Tip. Wenn es soweit kommt, dann werde ich das vielleicht ausprobieren. Ist das auch eine HA-Milch von Apatamil? Sonst kann ich`s nicht nehmen. Wie ist es Dir ergangen Michaela? Trinkt Dein Kleiner die Hipp-Milch? Alles Gute.

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten