Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kiks am 24.06.2000, 19:08 Uhr

Sitzbäder

Hallo Katja, also bei meiner Dammnaht (2 x geschnitten, richtig dolll!) habe ich auch Sitzbäder gemacht, war für die Desinfektion sehr gut, aber nur im KH (Mit Tannolact).
Laut Hebamme solltest Du aber darauf achten, es nicht länger als 2-3 Minuten zu machen, weil sonst die Nähte bzw. Fäden aufweichen und das ist wirklich sehr schlecht.
Ich habe dann Tannolact einwenig aufgelöst in Wasser (in so einem 1l-Meßbecher)und wenn ich auf Toilette war es mit heißen Wasser aufgefüllt und damit gespült, ist absolut ausreichend für die Naht.
Das Aufweichen der Fäden (was sehr leicht bei Sitzbädern passiert) ist für den späteren Heilprozess nicht so gut.
Und man möchte es ja so schnell wie möglich hinter sich haben, gell?

Die im KH empfehlen das nur gerne, weil für die das "Antiseptische im Vordergrund steht, und nicht das Wohlbefinden einer einzelnen Person.

Solltest Du ein Sitzbad zu Hause machen wollen, nimm eine Tüte, stülpe sie über die Brille, dann bildet sich eine Kuhle, fülle dort das Wasser rein - und wenn fertig, Tüte einfach im Klo leeren.

Gruß Kiks

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.