Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea01 am 21.11.2001, 14:18 Uhr

schwitzende Hände

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Seit 1-2 Wochen schwitzt sie an den Handinnenflächen. Was kann das sein und was kann man dagegen tun. Ausserdem nuckelt bzw. lutscht sie seit einer Woche an der rechten Faust, auch nach dem Stillen. Was hat das zu bedeuten.
Vielen Dank für evtl. Erklärungen.
Lea01

3 Antworten:

Re: schwitzende Hände

Antwort von Tamee am 21.11.2001, 20:46 Uhr

Hallo,

ich würde sagen die schwitzenden Hände kommen daher, das Du Deine Kleien zu dick einpackst. Meine Maus (5 Wochen) hatte das auch mal. Ich hab ihr dann die Wolldecke aus dem Bett genommen und schon hatte sie keine schwitzigen Hände mehr.

Das Nuckeln an der Faust macht Jana auch (auch nach dem Stillen). Bekommt Deine Maus nen Shcnuller? Wenn nicht, befriedigt sie damit ihren drang zu saugen (Saugrefelx). Mein Kinderazt meinte dazu: Wenn sie ihr keien Schnuller gegeb, wird sie sicher mal Daumen lutschen.

Ich denke mit Deiner Kleinen ist alles okay. Wenn sich das mit den schwitzigen Händen nicht legt, mess einfach mal Fieber. Ich denke abeer das alles okay ist.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwitzende Hände

Antwort von Mamabri am 22.11.2001, 22:56 Uhr

Hallo Lea,
mein Kinderarzt sagte mir, das mit den schwitzenden Händchen wäre ganz normal. Mein Kleiner ist auch 7 Wochen alt und hat feuchte Händchen (und Füßchen!), auch wenn ihm nicht zu warm ist!
Und die Faust im Mund: die orale Phase geht einfach los; ich habe meinem Sohn eine Maus mit langer Schnauze auf den Wickeltisch gelegt, die knabbert er immer gerne an. Heute hat er auch zum ersten Mal am Daumen gelutscht, da soll man wohl besser einen Schnulli nehmen, hab ich gehört.

Liebe Grüße
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwitzende Hände

Antwort von Lea01 am 23.11.2001, 19:13 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Bin nun beruhigt.
Viele Grüsse Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten